Plexiglas mit Laubsäge sägen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japp, das geht!

Soll ich eher ein Holzsägeblatt oder ein Metallsägeblatt reintun?

@grislyyyy

Ich würde dann zu einen Sägeblatt für Holz tendieren, mit einem Metallblatt wirds schwieriger!

sollte gehen, musste nur so spannen, dass es nicht mitwackeln kann. kann dir aber ne stichsäge mit langsamen hub empfehlen. oder ne kreis bzw. kapp und gehrungssäge mit holzblatt >> dann sin sie sauber im winkel
bei allen möglichkeiten ein flattern des plexiglases vermeiden >> bricht sehr leicht

Plexiglas kann man mit allen für Holz geeigneten Werkzeugen bearbeittet werden, auch Laubsäge.

Bei einer Stichsähe sollte man auf langsamste Geschwindigkeit stellen, da sonst die Sägekanten zu heiß werden und schmelzen.

also ich würde mal so spontan sagen, dass das klappen könnte, probiers einfach mal aus

Das geht am besten mit einer Stichsäge und einem Sägeblatt für Metall.