1

Plexiglas Aquarium

Frage von MichaelH MichaelH

Hallo,

Also ich habe vor mir mein eigenes Aqarium zu bauen Maße (L/B/H) (200cm/80cm/60cm Volumen ca. 1000 l.) jedoch nicht mit normalen Glas sondern mit Plexiglas.

Jedoch habe ich dazu jetzt ein paar Fragen:

Wie dick muss das Plexiglas sein? Kann ich dafür auch einfach Aquariensilikon benutzen?

Gruss michi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von lulu13595 lulu13595

Plexiglaß muß bei dieser Lieterzahl sehr Dick sein und ist somit sehr Teuer! Dann muß es an den Rändern unter UV Licht geklebt und verschraubt werden!Für das Geld bekommt mann Gute Fische!

Kommentar von MichaelH MichaelHMichaelH

Also kann man Plexiglas nicht mit dem ganz normalen Aquariumsilikon kleben?

es gab auch schon die Diskusion (in anderen Foren) darüber ob man mit dem UV Licht Zeug odewr mit Aquariumsilikon kleben muss

Kommentar von lulu13595 lulu13595lulu13595

Geht nur mit UV Licht! kannste Glauben.

Also eine Frage habe ich noch an sie persönlich:

Sind sie Aquaristiker?

Kommentar von lulu13595 lulu13595lulu13595

Nein Bin ich nicht hatte malAquarien!

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Das macht keinen Sinn, weil das zu schnell verkratzt. Bleibe also besser bei Glas.

• 0
    Antwort von PeterPan17 PeterPan17

Plexiglas würde ich nicht nehmen weil es sein kann das giftige Stoffe austreten

mhh ja könnte sein aber Plexiglas hat auch viele vorteile.

Kommentar von PeterPan17 PeterPan17PeterPan17

Es ist vll billiger aber ich würde erst beim Herrsteller nachfragen ob es Aquarien geeignet ist

Also ich habe schon im internet nachgesehen und da gibt es eine Firma die stellt Plexiglas Aquarien her. Aber nicht so kleine Aquarien sondern richtig große mit Volumen von mehr als 5000l.

Kommentar von PeterPan17 PeterPan17PeterPan17

Dann kannst du die ja um Rat bitten wie dick dein Glas sein muss und vll können die es dir sogar anbieten/verkaufen!!

Ja stimmt jetzt muss ich die nur wider im Internet finden :-D Danke das wärde ich machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.