Frage von bbbrigitte, 8

PleurX Katheter wo kann ich dieses Syystem einbauern lassen in meiner Stadt macht es Helios NICHT?

Antwort
von beamer05, 7

Du könntest zunächst mal -falls nicht schon geschehen, deinen Hausarzt fragen, ob der dir einen Tip geben kann.

Dann evtl. einen Onkologen der Pulmologen (notfalls aus dem Telefonbuch) in deiner Nähe befragen, manche können einen PleuriX-Katheter auch ambulant in der Praxis anlegen. Oder befrage halt das  nächste "nicht Helios" Krankenhaus in deiner Nähe.

Woher kommt dein Wunsch danach? Nachlaufende Pleuraergüsse? (wodurch verursacht?)

Kommentar von bbbrigitte ,

azitis durch Leberzirrhose

Kommentar von beamer05 ,

... nun, dann nehme ich die Empfehlung für den Pulmologen wieder zurück ;-)

Aber der Onkologe ist dennoch eine gute Idee... Hat damit häufiger mal Erfahrung - selbst wenn DU keinen Tumor hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten