Frage von ERANO0DE, 40

Plesk SQL sehr langsam?

Ich hab einen VPS (8Kern, 16GB, 500GB SSD, 500mbit). Darauf Windows 2012 mit Plesk 17. Hatte vorher schon mit Windows 2008 und Plesk 12 und 11 probiert. Auch ein zweiter VPS auf anderem Root hat gleiche Problem. Und zwar Läd die Seite an sich sehr schnell. HTML ohne Probs, Gameserver laufen mit 13-22ms Ping, Download perfekt. Nur bei PHP (zB WordPress Clean install ohne Themes, Plugins) dauert das Laden 15-50Sekunden. PHP 5.6 & 7.0 hab ich bereits probiert, 1GB PHP RAM hab ich auch eingestellt. Jedoch kein Erfolg. Woran kann das liegen? :(

Antwort
von qugart, 28

Tabellen optimieren.

https://kb.plesk.com/en/129767

Kommentar von ERANO0DE ,

Sehr geil versuche ich heute Abend mal. Aber schön doof das Plesk da quasi Hilfe braucht.

Kommentar von ERANO0DE ,

Ok eine Einstellung krieg ich nicht hin trotz Admin Konto kriege ich denn Read Modus nicht raus :/ haben sie vtll eine Idee?

Kommentar von qugart ,

Ich hab keine Ahnung von Plesk. Aber auf der Homepage gibts doch Support, Forum, Dokumentation.

Antwort
von LeonardM, 23

Wie voll ist denn sql

Kommentar von ERANO0DE ,

Nicht viel ist ja nur WordPress ohne nix wenn es 5Mb sind ist es viel 😄

Kommentar von LeonardM ,

bei 5Mb datenbankgrösse und der massiven zeithämmung tippe ich auf schlechten sql server oder konfiguration

Kommentar von ERANO0DE ,

😄 Standart config mein erster Windows Server.

Kommentar von LeonardM ,

ohjeeee spass xd

Kommentar von ERANO0DE ,

Ok eine Einstellung krieg ich nicht hin trotz Admin Konto kriege ich denn Read Modus nicht raus :/ haben sie vtll eine Idee?

Hab alle möglichen Optimierungen (4GB RAM Version) vorgenommen. Merklich schneller ist es nicht geworden.

Kommentar von LeonardM ,

ich kenne mich zwar nicht mit plesk aus aber etwas mit mysql.. betrachte mal die lese und schreibthreads in der konfiguration. umso höher desto mehr geht paralell.. ausserdem sollte io_capacity angepasst werden.. zu hoch ist nicht gut für den prozessor und zu niedrig da wird deine festplatte nicht richrig ausgelastet. ich würde noch empfehlen den cache zu aktivieren wenns schnell sein soll und die tabellen (datenbank) zu optimieren

Kommentar von LeonardM ,

ansonsten hast du wohl denen server auf nem ausgelastetem hostsystem gemietet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community