Frage von tosmile01, 36

Plesk auf Ubuntu Server?

Hallo

Ich habe einen Ubuntu Server v. 16.04 Wie kann ich jetzt Plesk darauf installieren und ist das überhaubt möglich? Grosse Server haben ja auch ein ubuntu (linux) system.....oder?

PS. bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich PHP5 installieren möchte.

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket php5 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »php5« existiert kein Installationskandidat.   
Antwort
von Rusterfragt, 32

Ja es geht. Steht der bei dir oder hast du ihn gemietet. Bei g-Portal kannst du Plesl gleich dazu kaufen (monatl.) Steht er bei dir zuhause, kannst du über Plesk direkt (deren Seite) dir das gleiche holen. Tutorials zu Plesk kannst du dir Googlen oder frag hier. Und die meisten grosen Server laufen auf ubuntu und Debian. (Die meisten Tutorials gibt es zu Ubuntu; die allergrößten Server gibt es zu Debian)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten