Frage von Jonaaas123, 35

Pleite in der Probezeit?

Hey meine Ausbildung hat vor 2 Wochen gestartet davor musste ich meine Konten für ein Auto plündern. Nun kann ich da weiter Strecke nicht mehr erreichen und die vom Arbeitsamt lassen sich weiter hin Zeit. Familie hat auch nichts über. Wie soll ich jetzt meine Arbeitsstelle erreichen (60 Kilometer)...

Antwort
von Nadu17, 2

Du kannst dir einen Mikrokredit geben lassen, meist aber zu etwas teureren Konditionen, als sie bei einer regulären Bank gängig sind. Ich weiß zwar nicht genau, worauf du vom Arbeitsamt wartest, aber wenn du eine Ausbildung machst, müsstest du doch auch Gehalt bekommen, oder?

Antwort
von Jonaaas123, 16

Ich gehe neben bei schon arbeiten aber momentan finde ich nichts

Kommentar von gripmotorz1 ,

es gibt immer freie arbeitsstellen zb als kassierer in ner tanke

Antwort
von Kirschkerze, 20

Ich verstehe nicht wieso du nicht hinkommst?

Kommentar von Jonaaas123 ,

ein Auto muss getankt werden und das kostet geld

Kommentar von Kirschkerze ,

Ja aber wie sollen wir dir da helfen? Ist ja dein Problem wenn du eine Ausbildungsstelle so weit weg annimmst und kein Geld hast zum hinkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten