Frage von nalaca, 123

Please close Steam to continue.. Hilfe :(?

Seit ein paar Tagen konnte ich steam einfach nicht mehr öffnen .. warum auch immer. ich war nur eine weg vom Lap. als ich halt wiederkam und auf steam gehen wollte ging es nicht, auch nicht auf mein einziges spiel das ich davon heruntergeladen hatte. Habe versucht es zu deinstalieren, und wiederzu instaliere. aber immer wieder kam diese anzeige "Please close Steam to continue" , das nervt mich total ich mein, ich hab ja steam nicht mal geöffnet weder noch auf meinem Laptop.. bitte helft mir , es ist echt mieß :/

grüße und danke für eure antworten !

Antwort
von Hannibunnyy, 55

Dann ist dein Laptop wohl nicht mehr gut genug, würde ich so spontan sagen.

Task-Manager öffnest du mit Rechtsklick auf deine Taskleiste (unten am Bildschirm) und dann auf Task-Manager. Dort siehst du alle Laufenden Programme.

Drück mal Alt + Tab (Tab ist die Taste mit den beiden Pfeilen in entgegengesetzter Richtung) nach dem Öffnen von Steam, geht es dann?

Wenn nicht, geh mal in den Steam Ordner und öffne steam.exe, vielleicht bringt das ja was.

Alternativ kannst du versuchen, die Spiele ohne Steam zu starten. Dazu wieder auf den Steam Ordner, dann das Spiel suchen und wieder die ".... .exe" Datei öffnen.

Wenn du Steam nicht deinstallieren kannst, weil es angeblich geöffnet ist, drück mal Alt + F4. Damit beendest du Programme. Oder mach mal Internet aus, so kann Steam ja nicht laufen (außer du startest den Offline-Modus) und du solltest es deinstallieren können

LG :)

Kommentar von nalaca ,


also mit steam hat alles gefunkt jetzt hab ich das problem was ich auch vorher hatte das ich das spiel nicht auf dem desktop habe und ich meine das ich als ich es damals auf dem desk hatte das es einen button dafür gab zu instalieren .. (das spiel) und jetzt muss ich erst steam starten wirklich um es zu spielen, ist ein wenig nervig .. weit du vielleicht wie man es instalieren kann doer wie man es könnte ./

Kommentar von Hannibunnyy ,

Also willst du ein Spiel installieren, aber Steam weigert sich? :D

Manche Spiele kannst du auch bei zB Chip runterladen, weil sie kein Steam brauchen. Du kannst ja mal googlen und vielleicht hast du Glück..

Öffnet sich denn Steam gar nicht? Falls doch, dann musst du nur auf "Shop" und dein Spiel suchen, aber so schlau bist du ja bestimmt auch.. Hm ansonsten wie gesagt beim Task Manager Steam suchen und mit Rechtsklick auf "Tab beenden", dann Steam deinstallieren und neu installieren...

Kommentar von Mo24L ,

Wenn du das Spiel installiert hast öffne das Startmenü (Windows Taste) und gib den Name des Spieles ein dann kannst du dir eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen.

Kommentar von Mo24L ,

Ich glaube es hat auch langsam keinen Sinn mehr hier zu antworten wenn man die Frage nicht richtig stellen kann und die Antworten nicht umsetzen kann.

Kommentar von Hannibunnyy ,

Ich glaube er/sie hat das Problem, dass Steam startet aber sich nicht öffnet, also nicht lädt. Aber stimmt schon, ein wenig besser beschreiben könnte er/sie es..

Kommentar von nalaca ,

was du gerade beschrieben ahst ist genau das was ich meine.. ich frag mich nur gerade warum man es an meiner frage nicht versteht wenn mir vorher schon jemand eine antwort gegeben hatte nur nicht mehr geantwortet hatte ;3

Kommentar von nalaca ,

okay O.o wow.. ersteinmal "entschuldige" das ich nicht rund um die uhr hier auf Gf sein kann x'D ich hab das Problem behoben aber bevor du mir die antwort jetzt gegeben hattest , aber danke trotzdem ^^'

Antwort
von Mo24L, 60

Wenn du bei Steam auf das Schliessen Kreuz oben in der Leiste klickst ist es immer noch am laufen du musst rechtsklick auf deine Taskleiste und Taskmanager starten dann auf Prozesse gehen und Steam.exe beenden.Versuch es dann noch einmal.Hoffe ich konnte helfen Mfg Mo24L

Kommentar von nalaca ,

eh.. o.o Leiste? .. also ich benutze Mofi (morzilla) und meine taskleiste hat kein steam zeichen an sich.. und der task manager .. den find ich gerade irwie nicht >.< Und steam exe ist be mir unter den Downloads..

Kommentar von Mo24L ,

Hä verstehe das jetzt nicht Steam ist doch ein eigenständiges Programm was nichts mit dem Browser zutun hat.Natürlich gibt es das auch im Internet aber net zum zocken oder?

Kommentar von nalaca ,

.... em .. steam kannst du auf dem bowser herunterladen und dann auf dem laptop ziehen.
und bei mir öffnet sich es halt nicht und ich kann es auch nicht neu instalieren weil es meint das ich es geöffnet habe.. und ich hab im bowser auch keine leiste mit steam oder so als zeichen. ich benutze wiegesagt Mofire und .. naja in den Downloads ist bei  mir 3 mal das start up exe angegeben weil ich es halt die ganze zeit versuche..

Kommentar von Mo24L ,

Was für ein Zeichen von Steam im Browser? Ich glaube du verstehst da etwas falsch.Wenn du Steam heruntergeladen und dann installiert hast bekommst du eine Startverknüpfung worüber du dann Steam starten kannst was aber dann nicht im Browser gestartet wird da Steam ein eigenes Programm ist.

Kommentar von nalaca ,

ja dich jetzt weiß ich was du meinst , glaube ich.. , ich starte es immer auf dem Desktop.. und dann öffnet es sich .. aber halt jetzt nicht und das schon seit tagen.

Kommentar von Mo24L ,

Hast geschaut ob der Prozess im Taskmanager noch läuft? Kann auch sein dass es im Autostart von Windows ist.Also sich immer wieder öffnet mit Windows.

Kommentar von nalaca ,

em.. wie gesagt ich weiß nicht wo der Task manager zu finden war x'D .. ._. ich such ihn aber find ihn nicht... und im autostart Ordner ist nichts :/

Kommentar von Mo24L ,

Meine güte ich habe oben geschrieben wie du ihn findest wie wäre es wenn man da mal schaut?

Antwort
von GesusKristus, 68

Versuche mal Steam als Administator zu öffen

Kommentar von nalaca ,

Ich bin Adminstrator ;3 das Funzt nicht ._.

Kommentar von GesusKristus ,

Neinein :D Mache Rechtsklick auf die Steam.exe und klicke dann "als Administrator ausführen" Der Bildschirm wird evtl. kurz schwarz, dann kommt eine Benachrichtigung und du klickst auf Ja

Kommentar von nalaca ,

._. ... hab gerade gemacht . aber kommt wieder das gleiche ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community