Frage von Hamza13, 40

Playstore und wlan?

Hallo, Zur Zeit funktioniert mein google play nicht mehr so richtig. Immer wenn ich im WLAN drinne bin und playstore öffne steht da immer das ein Serverfehler aufgetreten ist. Wenn ich aber mit mobilen Daten playstore öffne funktioniert alles. Ich kann alles mit dem WLAN machen nur kann ich irgendwie kein playstore öffnen. Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Liebe grüße

Antwort
von tide1109, 24

Hast du schon mal ein anderes WLAN Netz benutzt?

Es könnte sein, dass die Server, die der Play Store abrufen möchte, durch dein Router/Netzwerk blockiert werden. Da er die Server nicht erreichen kann, kommt dann wohl die Fehlermeldung.

Wenn dieses Problem auch in anderen WLAN Netzen so ist, glaube ich, dass es an deinem Handy liegt.

Bitte keine zweit WLAN Netz im Haushalt nutzen, sondern eins von Nachbarn/Freunden/Bekannten oder öffentlich Netz z.B. beim Café.

Antwort
von Grandios02, 19

Hast du dein Handy schon eimal gerootet dann kann der plachstor nämlich nicht mehr auf dein Handy zugreifen 

Kommentar von Hamza13 ,

Nein wie gesagt ist auch erst seit kurzem so aber ich denke es liegt an meinem wlan da es im andern Netz geht

Kommentar von Grandios02 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community