Frage von Daniel079, 78

Playstore App-/Spieledownload funktioniert überhaupt nicht mehr!?

Hallo community,

ich kann seit heute keine Apps/Spiele mehr vom Playstore downloaden oder aktualisieren. Mein Internet ist ziemlich gut und Speicher habe ich auch genügend. Habe gestern Ordner aus dem System (via PC) gelöscht, die noch Daten von alten, längst deinstallierten Spielen enthielten - jetzt befürchte ich, dass ich einen wichtigen Ordner gelöscht habe...

Also immer, wenn ich eine App downloaden oder aktualisieren will bleibt das entweder beim Ladebalken hängen oder lädt runter, installiert aber nicht - somit müsste sich die apk-datei doch irgendwo am Gerät befinden...was kann ich machen, dass der Playstore wieder so funktioniert, wie früher??

Habe das Samsung Galaxy S4 (Android Version 4.4.2)

Danke im Voraus, Gruß Daniel

Antwort
von Bauigelxxl, 78

Hi

das kann sicher mehrere Ursachen haben.

Eine könnte ein voller Arbeitsspeicher sein.

Tastatur *#9900# eingeben und in dem dann öffnenden Menü auf Delete Dumpstate drücken.

Hat bei mir geholfen.

LG

Kommentar von Daniel079 ,

Okay ich habe das soeben gemacht, die Meldung "Delete Dump!" erschien auf dem Bildschirm - ich teste mal nen Download aus und gebe Bescheid, wenns geholfen hat, Danke :)

Kommentar von Daniel079 ,

Hat funktioniert, Danke :))

Antwort
von Jonas09812, 11

Wo muss man dieses *#9900# eingeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community