Frage von HerrFrydrych92, 30

PlayStation4 Internet Einrichtung NAT TYP2 auf 1?

Habe gerade versucht meinen NAT TYPEN2 auf den TYPEN1 zu stellen weil ich sonst nicht call of Duty bo3 spielen kann. Nun ist es so das ich nicht mal mehr in Internet komme mit der PlayStation, allerdings mit dem Handy über wlan. Was kann ich tun? Und wenn ich etwas tun kann, wie genau? Gruß

Antwort
von FlorentinF, 30

Hatte das gleiche problem. Meine xbox konnte sich nicht mehr mit dem wlan verbinden. Bei mir gings erst wieder nachdem ich einen neuen router gekauft habe

Antwort
von Anonym1965, 26

Ich würde meinen Router nicht auf NAT-TYP 1 ändern.Wäre mir viel zu unsicher.

NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Das ist der unsicherste Verbindungstyp, denn NAT-Typ 1 bedeutet, dass Sie ohne Firewall verbunden sind.
NAT-Typ 2 bedeutet, dass Sie über einen richtig konfigurierten Router verbunden sind. Sie können online zocken und das PlayStation-Network uneingeschränkt verwenden.
Bei NAT-Typ 3 sollten Sie Ihre Router-Einstellungen überprüfen. Wenn Sie nicht auf das PSN zugreifen können, könnte das ein möglicher Fehler sein. Die Firewall blockiert wahrscheinlich die Online-Dienste.

Kommentar von ChrisStory ,

abgesehn davon das Nat Typ 1 nicht notwendig ist: was soll schon passieren?
Es gibt keine Viren für das PS4 System, keine phishingmail, keine Trojaner oder sonstiges.

Kommentar von Anonym1965 ,

glaubst auch nur du.Warum sollte es keine schadsoftware für die PS4 geben?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 20

Nat Typ 2 sollte doch der richtige sein!?
Eventuell hat es andere Ursachen das es nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community