Frage von GoxTar, 56

PlayStation4-benötigt man die 1TB Version?

Ich habe vor mir demnächst eine PlayStation 4 anzuschaffen und bräuchte mal kurz Hilfe.

Undzwar sollen die Spiele ziemlich groß sein und 500GB soll nicht ausreichen.

Stimmt das?

Die Performance müsste bei beiden ja gleich sein, ändert sich ja nur der Speicher, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinsteinA, 51

500GB reicht nicht, würde auf jeden Fall die 1TB nehmen.

Die Spiele und auch die Updates sind sehr groß, da kommst du bei 500GB sehr schnell ans Limit.

Im Gegensatz zur PS3 werden bei der PS4 auch die Disc-Inhalte auf die Festplatte kopiert.

Kommentar von GoxTar ,

Bist du dir da zu 100% sicher?

Welche Möglichkeiten gibt es dann Platz zu schaffen? Also Dinge löschen usw, Cookies oder soetwas?

Kommentar von EinsteinA ,

Du kannst zwar Spiele löschen, dann dauert es aber bis du Sie wieder spielen kannst, da sie wieder neu auf der Festplatte installiert werden müssen und alle Updates geladen und installiert werden müssen. Die Spiele brauchen teilweise mehr als 50GB Speicherplatz.

Antwort
von florianrama, 41

Also ich habe die Standard 500gb version und sehr viele Spiele, wie zb Gta 5.
Insgesamt habe ich bis jetzt 15 Spiele, und noch genügen Speicher ;-)

Antwort
von Hoernchen230, 56

Ich habe die mit 500gb seit letztem weihnachten. Leider muss ich zur zeit immer wieder inhalte löschen da der speicher immer durch große spiele sprich gta5, bo3... Voll ist
Ich werde mir aber demnächst eine externe festplatte kaufen und darauf unnötige dinge speichern :)
Lg

Kommentar von GoxTar ,

Danke, hast du viele Spiele?

Kommentar von MaxGansimaxl ,

unnötige sachen xD das hört sich komisch an ! ;-)

Kommentar von Hoernchen230 ,

Damit meine ich spieldateien von spielen, die ich durch habe :)

Kommentar von Hoernchen230 ,

GoxTar ich habe ca. 9 große spiele auf meiner ps4
Der rest sind spiele wie Rocket league, slender the arrival...

Antwort
von CaPzMoDz, 34

Nimm 500 GB, wenns irgendwann knapp wird kannst du immer noch mit ner Externen Festplatte erweitern ;)

Kommentar von GoxTar ,

Per USB?

Kommentar von CaPzMoDz ,

Ja müsste soweit ich weiß gehen ich google nochmal schnell

Kommentar von EinsteinA ,

Der Speicher der PS4 lässt sich nicht durch eine externe Festplatte erweitern. Wenn du den Speicher erweitern willst musst du die interne Festplatte tauschen.

Kommentar von CaPzMoDz ,

Geht nicht, man kann die Festplatte nur austauschen

Quelle: http://praxistipps.chip.de/ps4-externe-festplatte-anschliessen-geht-das_38718

Kommentar von CaPzMoDz ,

Hab ich ja grade noch dazu geschrieben ;)

Antwort
von Mich3lo, 41

Diks kaufen oder gleich nen PC. Ist in Preis/Leistung wähsendlich besser. ^^

Ich hab ne PS3 super slim mit 500 GB und hab nach 3 Jahren immer noch 200 GB frei.

Antwort
von gutgefragt02, 42

man kann ja uch disks kaufen

Kommentar von GoxTar ,

Das Spiel muss dennoch installiert werden, selbst mit Disks.

Kommentar von dsuihfihdiu ,

Das ist aber nicht so umweltfreundlich.

Kommentar von gutgefragt02 ,

installation braucht aber nicht so viel speicher und das mit der umwelt ok aber ganz erlich so gut wie alles was wir machen ist gegen die umwelt wenn sich nicht alles ändert können wir an der zerstörung der welt nicht ändern