Frage von RouvenKing, 43

PlayStation3 Festplattentausch?

Ich habe eine PlayStation3 aber eine Festplatte mit nur 55GB Speicher kennt ihr PS3 Festplatten mit 500GB die gibt es aber ich weiss nicht wie die heissen und wo man die kaufen kann wenns geht mit verlinkung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 26

Hallo RouvenKing,

Du brauchst eine 2.5-Zoll SATA Feestplatte, die nicht zu schnell ist (7200RPM), da sie in der Konsole erhitzen kann. Auch ihre Bauhöhe sollte 9.5mm nicht übertragen, damit sie in der Konsole eingebaut werden kann. Ich kann dir die WD Blue empfehlen, die alle diese Anforderungen erfüllt. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800
Und hier findest du eine Anleitung, wie du die Platte austauschen könntest: http://praxistipps.chip.de/ps3-festplatte-tauschen_17252

lg

Kommentar von RouvenKing ,

Ich nimm die Festplatte aber wenn eine festplatte Überhitzt zerstört das nur die festplatte oder die ganze PS3?

Kommentar von DorianWD ,

Wenn du dir eine schnellere HDD besorgst, kann wegen des Überhitzens diese aufhören, richtig zu funktionieren - Abbrüche während Spielens sind z.B. ein Beispiel. Ob dadurch die Konsole beschädigt werden kann bin ich mir nicht sicher, aber es ist möglich, dass als Folge der Lüfter dann lauter wird und es ist sicherlich keine gute Sache.

lg

Kommentar von RouvenKing ,

Ich finde es eh blöd das man nur langsame festplatten einbauen darf da die datensicherung schon ein tag braucht

Antwort
von JeanPierre1410, 27

Sie heißen ps3 Festplatte 500 GB einfach bei Google eingeben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community