Frage von Cristes, 5

Playstation Trophäen wo sind sie?

Guten Morgen, Seit letzten Freitag besitze ich das PS4 Spiel Romance of the three kingdoms. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich schon einige Trophäen erspielt doch komischerweise zählen die nicht in meinem Account (Liste). Wisst ihr wo der Fehler steckt?

Bei Google wurde gesagt das man das Spiel neuinstallieren sollte dann solle es gehen. Das hat natürlich nichts gebracht.

Kennt jemand sich aus? Das Spiel kam erst frisch aufm Markt Release 8.7.

Lg

Antwort
von Muhtant, 2

Mhhh...von diesem Bug höre ich zum ersten Mal.
Bitte einmal ggf. deinen Account von deiner jetzigen PS4 löschen und neu einrichten (die Trophies bleiben ja alle erhalten, ebenso wie deine ganzen anderen Sachen, da diese ja Account gebunden sind). Das ist ne Menge Arbeit, aber das sollte helfen.

Wenn nicht, dann die PS4 auf Werkszustand setzen und neu einrichten (kannst du vielleicht gleich von Anfang an machen); das hilft auf jeden Fall.

Denn wenn die Trophies in deiner Trophiy-List auf der PS4 auftauchen (also die Liste clean) und du ingame Trophies erhältst, dann sollten die auch dort zu sehen sein. Du solltest natürlich mit dem Internet verbunden sein, weil ständig Syncronisationsprozesse ablaufen.

Kommentar von Cristes ,

Naja denke das bringt nichts da ich gestern in einem anderen Spiel dennoch eine Trophäe erhalten habe die dann auch gelistet wurde. An und Abmelden meines Psn Accounts hat auch nichts gebracht.

Kommentar von Muhtant ,

OK. Dann die einfachste Möglichkeit das zu recherchieren ist deine Frage in einem geeigneteren Forum zu stellen.

Ich bin zum Beispiel auch hier vertreten.
Anmelden, Frage stellen und hoffentlich Gleichgesinnte oder so finden.
http://www.trophies.de/forum/thema/133769-allgemeiner-thread-zu-romance-of-the-t...

Das Forum trophies.de hat auch noch einen allgemeinen Probleme Thread...dort ggf. auch posten.

Kommentar von Cristes ,

nur blöd das ich eben auf arbeit bin vlt kannst du die frage reinsten wenn du magst und den link Posten?

Kommentar von Muhtant ,

Sorry bin auch auf Arbeit und habe meine Zugangsdaten nicht im Kopf. Aber du solltest darauf ja auch zugreifen können. Einfach anmelden... :)

Kommentar von Cristes ,

erstellt, vlt schreiben hier ja noch welche

Kommentar von Muhtant ,

Gerade gesehen.
Da das Spiel noch recht frisch zu sein scheint, tummeln sich dort noch recht wenig. Aber die Comm ist dort extrem groß und vielleicht hast du Glück und einer kann dir helfen :)

Kommentar von Cristes ,

Ich hoffe es denn ich verzweifel daran

Kommentar von Muhtant ,

Würde ich auch. Denn ich höre zum ersten Mal von einem solchen Bug und ich habe eine Playstation seit 1998 :).
Habe also alles miterlebt.
Zwar gibt es mal hin und wieder verbuggte Trophäen, die dann nicht aufploppen, aber ich habe noch nie davon gehört das wenn diese aufgeploppt sind, nicht in der Trophy-List erscheinen.

Kommentar von Cristes ,

Obwohl schau mal bei Google nachdem fehler code ws-37073-0 wie soll ich das jetzt verstehen

Kommentar von Muhtant ,

Wenn dieser Fehler auftaucht, dann scheinen die Trophies nicht registriert zu werden. Ich kenne nur den CE-34878-0 Fehler.
Damit du diesen Fehler aber auch wirklich hast, muss er auch vom PS-System angezeigt werden.

Kommentar von Cristes ,

Mein geposteter Fehler ist in dem fehlerlog in meiner ps4 vertreten glaube das es das Problem ist

Kommentar von Cristes ,

nur blöd das auf FB,hier und auf der anderen Seite keiner antwortet

Kommentar von Muhtant ,

Weil der Fehler halt sehr unüblich ist. Wenn du des Englisch mächtig bist, dann geh auf reddit. Dort erreichst du auch die englischsprachige Comm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community