Frage von Jannisplayer123, 18

PlayStation-store frage!?(Hilfe)?

Hi ich will mir von meinen PlayStation-Store Karten die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe ein Spiel kaufen.aber ich habe Angst vor etwas.also wenn ich jetzt vom PlayStation Store mir ein Spiel Downloade und dann wieder lösche kann ich es über den PlayStation Account wo ich es bekommen habe wieder Downloaden ich habe nämlich schiss dass das Spiel dann weg ist und ich umsonst Geld ausgeben habe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 6

Mach dir keine Sorgen. Sowohl bei der PS3 als auch der PS4 kannst du einmal im Store gekaufte Spiele immer wieder herunterladen. Egal wie oft du sie löscht. Das gilt auch für DLCs und was auch immer.

Bei der PS4 hast du ja ganz recht im Hauptmenü die Bibliothek. Da sind alles Spiele drin, auch die gelöschten. Da findest du sie schnell wieder zum erneuten herunterladen.

Bei der PS3 kannst du entweder in die Downloadliste gehen und sie heraussuchen. Oder aber noch besser wieder in den Store gehen und nach dem Spiel suchen. Statt "Kaufen" und der Preis steht da jetzt nur noch "Laden". Der Vorteil es bei der PS3 über den Store zu machen ist, dass auch alle Zusatzdateien die zum Spiel gehören mit heruntergeladen werden. (in der Downloadliste ist das nicht immer richtig sortiert ;-) )

Antwort
von Bloody88SuNnY, 5

Spiele oder Programme die du dir einmal im Playstation Store heruntergeladen hast. Speichert das System automatisch in der Bibliothek! Selbst wenn du dann mal eines löschst, bleibt es dort und kann wieder installiert werden.

So zumindest auf der PS4. Da bekommst du es auch im Store angezeigt wenn du ein Spiel schonmal installiert hattest, das es in der Bibliothek zu öffnen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten