Frage von WesNels26, 33

Playstation Spiele aus dem Playstation store übertragbar?

Wenn ich auf der Ps4 meines Kumpels mir im store Playstation Plus hole, habe ich das dann auch auf meiner Konsole und hab ich dann zugriff auf die kostenlosen Spiele?

Antwort
von BlackDice88, 18

Wenn du mit deinem PSN Account eigekauft hast, ja.
Spiele usw. Sind immer Accountgebunden...

Antwort
von Alfco, 16

Im Store gekaufte Spiele (gilt auch für die kostenlosen von PS+) sind immer an den Account gebunden. Heißt wenn du die Spiele über den PS+ - Account deines Kumpels holst kannst du sie auf deiner Konsole nur spielen, wenn du dich mit seinem Account dort einloggst.

Kommentar von WesNels26 ,

Wenn ich mir das 1 Monat Packet hole, sind dann die Spiele dennoch drauf?

Kommentar von Alfco ,

Wenn du dir PS+ über deinen Account holst und Spiele herunterlädst ist alles ok. ABER diese kostenlosen Spiele laufen nur solange wie du einen aktiven Account hast. D.h., wenn du nach 3 Monaten den Account nicht verlängerst kannst du sie nicht weiterspielen. Erst wenn du wieder PS+ aktivierst.

Anders ist es wenn du Spiele kaufst, die aufgrund der PS+ - Mitgliedschaft günstiger als normal sind (haben im Store die gelb markierten Preise). Die kannst du auch nach Beendigung der Mitgliedschaft weiterspielen und du mußt auch die Differenz zum Normalpreis nicht nachzahlen.

Kommentar von WesNels26 ,

Und wie sieht das aus mit den Spielen die monatlich umsonst sind?

Kommentar von Alfco ,

Steht ja im 1. Absatz. Sie kosten nix und du kannst sie solange spielen, wie PS+ aktiv ist. Wenn du dann mal PS+ nicht verlängerst und du willst eines dieser Spiele spielen kommt eine entsprechende Meldung, dass sie nur mit aktiven PS+ spielbar sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community