Frage von NurDerHSV188765, 29

PlayStation Online Store Probleme beim Kaufen bezüglich Ausweis?

Guten Abend, neulich wollte ich mir ein neues Spiel online im PlayStation Store über die PS4 via Paypal zulegen. Ich habe mich eingeloggt bei Paypal und bis dahin ging alles glatt, bis ich dann zu der Stelle kam wo ich meine Ausweisdaten angeben musste. Habe es bestimmt 5x versucht aber es geht einfach nicht. Nun zu meiner simplen Frage: Muss mein Ausweis dafür unbedingt/überhaupt eine online Freischaltung haben? Weil letztes Jahr wo ich ihn beantragt habe (den neuen in Kreditkartenformat), habe ich es abgelehnt diesen online registrieren zu lassen.

Antwort
von GromHellScream, 24

Hallo NurDerHSV188765,

leider ja. Aber du kannst ja auch einen Ausweis von einem Freund oder so benutzen. Die Ausweisdaten werden nach der verifizierung sofort gelöscht, die werden nur gebraucht um das Alter zu bestätigen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von I3lackFlo, 25

Wenn ich mir PS+ Kaufe mit Paysafe z.B was ja erst ab 18 ist (bin 16) muss man die auch eingeben da is es egal von wem ich google einfach immer einen ausweis mit den Daten um zu bestätigen das ich 18 bin ;P vllt geht das da auch wenn es nur für die alters bestätigung ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten