Frage von AdamMalkovich, 25

Playstation oder Xboox?

Das haben bestimmt schon viele gefragt, aber ich werde aus den anderen Antworten nicht so ganz schlau. Aaalso ich habe mich schon über die Exklusivtitel schlau gemacht, und für mich sind da hauptsächlich Forza und Gran Turismo (ein neues GT wurde ja bereits angekündigt). Auch sind für mich Preise sehr wichtig. Bei der Grafik ist es weniger wichtig. Ich kann mich echt schwer entscheiden. Hoffentlich hat wer beide Konsolen und kann sagen welche "besser" ist.

Antwort
von BlueExorcist, 7

Ich kann nur für die älteren Konsolen sprechen (360 und 3)

Ich habe beide und muss sagen das ich doch lieber mit der PS3 spiele, aber auch aus dem Grund, da man für online multiplayer nicht bezahlen muss. 

Der xBox Kontroller ist angenehmer für die Hand, deshalb habe ich mir einen PS3 kontroller in xBox Bauweise beschafft. Der original PS3 kontroller ist mir zu leicht und ich hab angst ihn zu zerbrechen. 

Von der Grafik sind die beiden ungefähr gleich.

Was die exklusivtitel angeht kann ich nicht viel sagen. Die meisten davon sind eh nicht mein Geschmack. Die einzige Spielreihe die ich mir gekauft habe War die Dead Rising Reihe (bis auf 3, da only XOne). Bei der PS3 habe ich keinen exklusivtitel in meiner Sammlung.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen auch wenn es die ältere Generation ist.

MfG

Blue

Antwort
von sepki, 6

Es gibt kein wirkliches "besser".

Sondern nur, was einem besser gefällt.

Schau dir nochmal die Menüführung beider Konsolen an.

Auch gehst du mal in nem Laden und lässt dir beide Controller in die Hand drücken. Schaust also, welcher besser in der Hand liegt (beide sind gut geworden. Xbox Controller passt mir persönlich besser).

Antwort
von stoffe19, 16

Ich persönlich bein eingefleischter Xbox-Fan und soweit mit meiner One total zufrieden,

was mich sehr begeistert hat sind die Spiel-Pakete, die es exklusiv auf der Xbox gibt (sowas wie die Halo Collection), in denen man aus einer Spiele-Reihe alle Spiele auf einmal für einen guten Preis kaufen kann :)

Grafik-mäßig FULL HD, also vollkommen ausreichend :) und hatte eigentlich noch nie große Probleme :)

~Make Console love, not Console War.~

Kommentar von DressVirus ,

Xbox is wirklich nice :D

Kommentar von stoffe19 ,

Jop macht echt bock :)

Antwort
von Ashuna, 17

Ist geschmackssache, beide sind gut und haben ihre Daseinsberechtigung.

Ich persönlich mag die Playstation aber mehr. Hat für mich einen nostalgie Faktor da ich mit ihr aufgewachsen bin und den Kontroller einfach angenehmer finde.

Gruß Ashuna

Antwort
von DressVirus, 7

ich habe Ps4 Xbox one und PC
beforzuge natürlich pc aber sunst xbox da ich exclisiv titel gut finde und der controller ist auch angenehmer und einfach das feedback usw ist super also:
1. PC
2.Xbox
3.Playstation

Antwort
von Russpelzx3, 14

Hab gehört die Steuerung ist bei der PlayStation besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten