Playstation oder Computer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zocke ps4 da ich mit dem Controller groß geworden bin (ps1) daher kann ich dir nur das empfehlen.
Pc ist jedoch besser, alleine was Grafik, Leistung etc betrifft.
Mittlerweile kommen jedoch viele Spiele erst auf den Konsolen raus, GTA 5 zB und exklusiv Titel kannst du halt nur dort spielen.

Ich würde es abhängig machen von deinen Freunden :)
Ich zocke ab und zu auch am pc und bin Grotten schlecht was aber kein Problem ist da wir dennoch Spaß haben.
Solltest du mehr freunde oder bessere Freunde auf der Konsole haben dann nimm die Konsole.
Zudem ist das auch die günstigere Variante und die einfachste (Pc mit seiner Leistung ist bei manchen spielen zu schwach bedeutet du brauchst einen besseren = teureren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafik, Sound, Handling und Spielspaß finde ich am Computer viel besser, zudem kannste am PC halt noch anderes Zeug erledigen, diverse Programme installieren für Kommunikation, und und und... aber dich interessiert doch wohl hauptsächlich der Multiplayer-Modus um mit Freunden zu zocken, ... und da wirste dich wohl deinen Friends anpassen um zusammen mit denen zu zocken, oder? :D

Was bisschen das Problem ist: Gaming PC's um ordentliche Spiele zu zocken kosten schon ordentlich Geld, altern nach paar Jahren und benötigen auch ein "Nachrüsten" (das kannste bei Konsolen aber nicht :P), ... :)

Hier gibt's paar Pro & Contras:

http://www.bento.de/gadgets/pc-gaming-oder-konsole-pro-und-contra-165033/

Also generell würde ich eher zu der Playstation tendieren. Es kommt natürlich auch darauf an ob du mit deinen Freunden spielen möchtest, oder wieviel du ausgeben willst. Für einen guten Computer müsst du schon einiges hinblättern, die Playstation 4 kostet mittlerweile nurnoch 300€-400€. Dazu muss man aber auch sagen, dass du den Computer immer aufrüsten kannst und wenn du mit der Playstation online spielen willst, musst du dir ein Abo kaufen.

Jeder sieht das etwas anders, aber meine persönliche Meinung dazu ist: Wenn es dir wirklich nur ums Zocken geht, dann wäre die PS4 keine schlechte Idee, vor allem wenn du ein Controller Freak bist. Wenn du aber noch andere Sachen machen willst, wo du einen Computer ständig brauchst, dann leg dir einen Computer zu, da kannst du auch gut drauf zocken.

Also für einen guten gaming pc musst du schon mindestens 800 euro ausgeben und die ps4 kostet nur etwa 300

Naja ein PC kann viel mehr als nur Zocken. Zudem ist er immer auf/ umrüstbar.

Du kannst jeden Controller verwenden, der dir liegt, auch Maus und Tastatur. Grad im Ego-Shooterbereich ist das eine unschlagbare Kombination, auch wenn viele Konsolenspieler das nicht wahrhaben wollen. 

Spiele für den PC sind wesentlich günstiger als die gleichen Titel für eine Konsole.  Manche Titel sind aber PC- oder Konsolenexklusiv, was leider der Marketingpolitik der Hersteller geschuldet ist.