Frage von HootaHuu, 66

Playstation Network seit Tagen down, was tun?

Hi Leute,

seit gestern versuche ich mich vergebens auf meiner PS4 beim Playstation Network anzumelden. Es funktioniert aber einfach nicht. Ich hab bereits gecheckt ob ich mit dem Internet verbunden bin und es funktioniert - tut es. Außerdem habe ich auch überprüft, ob mein Playstation + evtl. abgelaufen ist, was nicht der Fall war.

Woran kann das liegen, dass es nicht klappt ? Gibt es Lösungen oder einfach weiter versuchen und warten ???

Danke schon mal vorab,

Hoota

Antwort
von Lexaxh, 32

Ich hab im Internet so einen Artikel gelesen in dem stand, dass eine Hackergruppe angekündigt hatte über weihnachten einige networks lahmlegen zu wollen, könnte eventuell dass sein, wurde letztes Jahr auch schon mal gemacht. In dem Fall kannst du nicht viel tun.

Kommentar von Snackpack ,

Hacker sind das sicher nicht.

Kommentar von Lexaxh ,

War auch nur ne Vermutung ich selber bin eher pc Spieler und kenne mich da nicht so aus, aber da ich vor 3 Tagen da einen Artikel gelesen hatte in dem das richtig angekündigt wurde hatte ich da gleich dran gedacht...

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 33

Wer weiß, ob sich nicht wieder eine Hacker Gruppe dran gemacht hat.

Die Hacker Gruppen, die sich jetzt schon dafür verantwortlich fühlen, die Zocker an Weihnachten vom zocken fern zu halten, haben das sogar schon vorher angekündigt. Genaueres habe ich mir gar nicht durchgelesen, weil es letztes Jahr schon genau das selbe war.

Da ich PC Spieler bin, weiß ich gerade nichts genaueres. Allerdings haben Freunde von mir heute Nacht noch CoD Black Ops 3 auf der PS4 zusammen gespielt und nicht von Problemen berichtet.

Kommentar von Snackpack ,

Hacker. Haha. Neee ...

Kommentar von Lukas1357924680 ,

Das war letztes Jahr. Habe noch vor 1h Online gespielt.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Weiß ich, aber sie haben es bei Xbox Live für dieses Jahr auch mal wieder angekündigt. 

Aber macht auch wenig Sinn, denn heute ist bereits der 27. und vorher war es auf jeden Fall nicht down.

Antwort
von Denno2015, 14

Alle Jahre wieder über Weihnachten und Sylvester....

https://www.turn-on.de/news/steam-offenbart-sicherheitsluecke-psn-an-weihnachten...

Antwort
von Snackpack, 25

Irgend so ein Kiddiverein namens "Phantom Squad" hat offenbar von Mami und Papi nicht das zu Weihnachten bekommen, was sie sich gewünscht hatten. Jetzt müssen die eben anderen auf die Nerven gehen, um diesen heftigen Frust abzubauen ...

Kommentar von TechnikSpezi ,

Hahaha :D Sehr gut formuliert!

Kommentar von francolamisio ,

Dachte das war Lizard Squad. Naja.

Kommentar von Snackpack ,

Nein, Lizard Squad wars 2014.

Antwort
von Karrazz, 4

Nix down zocke jeden Tag online. Liegt bei dir das Problem !!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 13

Mal dein Router neu gestartet ?

Hacker werden es nicht sein, habe keine Probleme. Und PSN war an den Weihnachtstagen nicht down.

Antwort
von Franky1962, 6

Mein Sohn hat zu Weihnachten eine PS4 bekommen und zockt seitdem Online, also keine Probleme bei PSN.

Gruß, Frank

Antwort
von Lukas1357924680, 22

Also PSN ist nicht down, da ich mich schonmal anmelden kann. PS+ ist es auch nicht. Vielleicht sind die Zugangsdaten falsch? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community