Frage von RconAdmin, 33

Playstation Network Offline? Oder anderer grund?

Heyho,Communityyy

Meine playstation (modell ps4) spinnt mal wieder. Immer wenn ich mich per psn einloggen will und online spielen will kommt die meldung: ,,Sony entertaiment server offline,please wait ......... und dan geht es immer so ........ weiter???!! Und meine playstation ist grade neu von saturn für 400€. Also kann es nicht an der ps4 liegen. bitte bitte bitte hilft mir ich will online spielen das nerft richtig.

Mfg

RCONadmin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klint2702, 33

Du hast aber PS+ oder ?
Internet eingerichtet ? (z.B. wenn du WLAN nutzt)
Sonst einfach mal per LAN-Kabel rein und gucken obs geht ... Da kollegen von mir gerade eben noch gezockt haben denke ich nicht dass das PSN down ist :)

Kommentar von RconAdmin ,

danke für deine antwort, ich habe alles und mein wlan router habe ich gemerkt grade ist super warm und rebootet immer? aber ich habe die ps4 auch mit wlan meines freundes verbunden aber bei ihm gehts auch nicht,

Kommentar von Klint2702 ,

Dann habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung ... Aber wenn dein Router standig neustartet ist es denke ich normal dass du kein Internet hast ... Zieh mal den Stecker vom Router, dann warte 15 sekunden und steck ihn wieder rein.

Antwort
von sleepMASSIVE88, 27

Am besten du siehst auf der Homepage des PSN nach, da steht der Status ob On oder OFF. Sonst einfach PS neu starten Router neu starten, bei einer Powerline checken ob alles in den Klinken sitzt.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 10

zu schwaches Wlan Signal, Router falsch eingerichtet, Playstation falsch eingerichtet.

Kann viele Ursachen haben. Leider fehlen die nötigen Informationen!

Antwort
von XXXNameXXX, 12

Das wird an deinem internet liegen stecke die ps4 mal per lan kabel an den router und probiere es dann sollte es besser laufen