Frage von Andii16, 50

PlayStation Network Karten ab 18?

Hey Leute, ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und möchte mir morgen ein neues Assassins Creed kaufen (ab 16) und würde mir dafür ne PlayStation Network Karte kaufen müssen.. Das Problem ist auf den Karten steht halt ne fette rote 18 drauf und ich wollt fragen ob dies auch wirklich so ist dass diese Karten ab 18 sind..? Ich habe vorhin ein bisschen recherchiert und erfahren dass dies nur eine Richtlinie sei und nicht das mindestens alter.. Ist das korrekt so? Kann ich mir morgen ohne bedenken eine PlayStation Network Karte kaufen? Danke im Voraus! Lg Andi :)

Antwort
von SatanicAcid, 4

Die Karten sind NICHT ab 18.

Das ist nur von Sony drauf, damit sie nicht verklagt werden können. Geschäfte wie zB Saturn denken jedoch fälschlicherweise,dass die USK diese Altersfreigabe vergibt (was garnicht möglich ist, da die USK ja nur Unterhaltungssoftware bewertet)

Bei Gamestop kann man die Karten unter 18 kaufen, da wissen die Bescheid (so ist es jedenfalls bei mir)

Antwort
von xGiGaGaMerx, 11

Diese Karten sind nicht USK18, denn laut USK kann sich die jeder kaufen.
Aber Sony selbst ist da lieber vorsichtiger! Sie drucken "Ab 18" drauf (was nichts mit USK zu tun hat!) als Empfehlung, weil man damit schließlich auch Ü18-Artikel erwerben kann.
Die Geschäfte halten sich auch fleißig daran.

Aber wenn du ein Konto hast, kannst du dir Paypal machen, das kostet nichts und du kannst dein PS-Guthaben ebenfalls aufstocken.

Antwort
von p0ckiy, 22

Ja die sind ab 18. Sony kann ja nicht voraussagen, was der Kunde damit kauft. Könnte auch ein Inhalt ab 18 sein. 

Bestell dir AC doch einfach bei Amazon.

Antwort
von OliKK, 16

Bin auch 17. aber mein dad kauft die Karten immer für mich 😊🖖🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community