Frage von flatflo, 23

Playstation: Können ohne aktives PS Network Konto auf der PS die Spielstände nachher noch übertragen werden?

Mein PS ist neu und ein Konto bei PS Network habe ich via Handy angelegt. Mein Internet zu Hause funktioniert momentan leider nicht. Wenn ich jetzt ein Spiel spiele, so mache ich das so gesehen als Gast, da ich mich nicht einloggen kann. Wenn das Internet wieder geht, wie verhält sich dann der Spielstand? Wird dieser auf dem aktiven Konto dann erkannt?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für Playstation, 18

Nein, solange du mit einem Gast Account angemeldet bist wird nichts auf deinem erstellten Accoun gespeichert. Dazu benötigts du Internet an deiner PS4.

Kommentar von flatflo ,

Ich kann das auch nachher nicht übertragen oder?

FIFA 17 zocke ich meinetwegen einfach so und mach dann mit dem Account neu. Aber jetzt beispielsweise Mafia III zu beginnen wäre Blödsinn.

Kommentar von ChrisStory ,

Nein.

Kannst du nicht eben mit der PS4 ins Netz um die mit ihr anzumelden und die PS4 als deinen PS4 einzurichten. Dann könntest du Mafia III über deinen Account spielen und musst nicht einen Gastaccount verwenden,

Bei Mafia spielt man ja nicht online...von Fifa habe ich keine Ahnung.

Kommentar von flatflo ,

Okay, danke. Durch den Wegfall vor 10 Tagen ist meine Handyflat auch aufgebraucht und läuft auf Edge. Vielleicht versuche ich es trotzdem mit einem Hotspot und es reicht zum anmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten