Frage von ultraDo, 25

Playstation im Internet kaufen - Nachträglich Versicherung?

Ich überlege mir eine PlayStation 4 zu kaufen.Habe deshalb schon alle Läden durchstöbert um das günstigste Angebot zu finden!Läden deshalb weil ich zum "wahrscheinlichen" Kauf der Playsi gerne noch eine Geräteversicherung dazu wollte! Jetzt denk Ich mir aber,Kauf die PlayStation im Internet und spar im Vergleich zu den Läden noch etwas Geld. Nun kommt meine Frage : Kann man eine Geräteversicherung auch zum Beispiel beim Verkäufer im Internet abschliessen?oder machen das nur die grossen Märkte...Saturn etc?!Oder kann ich die PlayStation auch im Internet kaufen und damit zu Saturn gehen und dort ne Versicherung machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 20

Was meinst Du da für eine Versicherung,eine Garantieverlängerung?

Kommentar von ultraDo ,

ich lese im Internet von einer Geräteversicherung,gegen Diebstahl usw...und Schäden im Haushalt.ja,ich glaube da war auch was von Garantie Verlängerung gestanden.

Kommentar von andie61 ,

Das wäre eine Hauratversicherung,die kannst Du nur bei Versicherungen abschliessen,da ist aber keine Garantieverlängerung enthalten,die kann nur über den Händler abgeschlossen werden bei dem Du sie kaufst.Es gibt auch spezielle Geräteversicherungen,die lohnen sich aber nicht wirklich da sie sehr teuer sind,brennt Dir die Bude ab bekommst Du dann nur die Playstation ersetzt,bei einer Hausratversicherung den gesammten Hausrat.

https://ergodirekt.de/de/produkte/hausratundhaftpflichtversicherung/garantievers...

https://www.check.com/de/versicherung/hausratversicherung?ccomc=cc_adwords

Kommentar von ultraDo ,

ok,das wollte ich hören ;-) vielen dank!

Antwort
von Falkenpost, 10

Ja. Ein Paar Anbieter gibt es für Gebrauchtgeräte.