Frage von Desccru, 35

Playstation Garantie?

Hi Es geht darum das ich mir beim expert im Februar diesen Jahres eine Playstation 4 gekauft habe Letzte Woche das Bild dann weg obwohl die playstion nicht mal bewegt wurde Habe sie eingeschickt und nun meint Sony das es eigenverschulden ist und ich 200€ kosten voranschlag bezahlen soll... Die playstion ist nie gefallen oder hat sonstige Aktionen mitmachen müssen Was kann ich da nun tun ?

Antwort
von sahov, 7

Nach 6 Monaten musst du beweisen dass der Fehler von Anfang an bestanden hat, siehe Beweislastumkehr.

Insofern sind die 2 Jahre Gewährleistung nicht wirklich brauchbar.
Garantie hättest du ein Jahr, wenn Sony allerdings meint dass kein Garantiefall vorliegt sieht es für dich schlecht aus.

Antwort
von Pixlion, 18

Wenn du etwas im Geschäft kaufst dann hast du 2 Jahre Gewährleistung. Die 200 € solltest du also nicht zahlen müssen. Rede mit den Leuten von Expert, ich hoffe du hast den Kassenbon noch.

Kommentar von Desccru ,

Rechnung ist noch vorhanden 

Habe im inet gelesen das man nur 6Monate gewahrleistungspflicht hat 

Kommentar von Pixlion ,

Rede mit den Leuten von Expert, vielleicht machen die das aus Kulanz.

Kommentar von sahov ,

Richtig.
Nach 6 Monaten musst du beweisen dass der Fehler von Anfang an bestanden hat, siehe Beweislastumkehr.

Insofern sind die 2 Jahre Gewährleistung nicht wirklich brauchbar.
Garantie hättest du ein Jahr, wenn Sony allerdings meint dass kein Garantiefall vorliegt sieht es für dich schlecht aus.

Antwort
von FooBar1, 8

Warum verschweigst du was für eine selbstverschuldung das war? Nur weil du sie bewegt hast kannst du auch Salami ins CD Fach gepackt haben oder cola drüber ausgekippt.

Kommentar von Desccru ,

Es ist wirklich nix damit passiert ! 

Sie stand am selben Punkt wie immer und ist nix drüber gelaufen oder ahnliches.

Bei so was bin ich immer vorsichtig !

Kommentar von FooBar1 ,

Sony wird schon Gründe genannt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten