Frage von Filmfreak1998, 54

Playstation Controller für PC ?

Ich habe mir für 10 Euro einen Controller von CSL im Stil eines PS Controllers gakauft. Im Gegensatz zum XBox360 Controller von meinem Bruder funktioniert dieser auf meinem PC nicht richtig. Das Problem ist nur, dass die Anordnung des PS Controller um Längen besser ist, als die des XBox Controllers (linker Analogstick und Steuerkreuz vertauscht). Des weiteren liegt ein PS Controller besser in der Hand. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Controller richtig and laufen bekomme oder kennt jemand eine günstige Alternative, die gut funktioniert?

Antwort
von Dojando98, 10

Xbox und Windows von Microsoft, heißt Xbox Controller mit Windows kompatibel. PlayStation nicht von Microsoft sondern von Sony, Sony also Konkurrenz für Microsoft, PS Controller also nicht mit Windows von Microsoft kompatibel :D

Sorry wir müssten gerade in Pgw etwas so erklären dass es auch n 5 jähriger versteht ich komme da grad nicht mehr raus :p

Antwort
von Gwynbleidd, 24

Sich keinen billigen 10€-Controller kaufen. Und der 360-Controller ist für den PC perfekt. Er wird nämlich direkt erkannt und von den meisten Spielen akzeptiert. Man muss sich halt nur daran gewöhnen, dass linker Analogstik und Steuerkreuz vertausch ist, wobei das sogar angenehmer ist, da msn den Daumen somit besser ausstrecken und gerader halten kann.

Kommentar von Filmfreak1998 ,

der 360-Controller ist aber s c h e i ß e 😭

Kommentar von Gwynbleidd ,

Das labern nur Typen die Playstation spielen und XBox blöd finden. Hast du den 360-Controller überhaupt schon mal benutzt? Ich bin auch Playstation-Spieler, am PC hab ich aber nen 360-Controller. Ich stell mich halt nicht so blöd an.

Antwort
von Saheq99, 17

Die PC Controller (nicht Xbox) funktionieren nicht bei jedem Spiel! Mittlerweile unterstützt fast kein Spiel mehr diese Controller, sondern nur noch die Xbox 360, One Controller!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten