Frage von ItzTimPVPxX, 39

PlayStation Controller an PC anschließen?

Wenn ich einen PlayStation Controller an einen PC anschließen will, kann ich das dann einfach anschließen oder muss ich noch irgendwas installieren, oder so??

Antwort
von User3Generation, 39

hi,

wenn es sich um ein Windows PC handelt schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/DS3-Tool_81035152.html

Windows liefert keinen Gerätetreiber, Sony ist ja Konkurrenz,

mit oben genanntes Tool funktionierts aber, selbst mit einem ps3 Controller getestet.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 32

Du brauchst das Motioninjoy Gamepad Tool, und am Besten schaust du dir dazu das Youtube-Tutorial an.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 39

Das funktioniert nicht

Kommentar von ItzTimPVPxX ,

Wieso

Kommentar von HenrikHD ,

Weil du in der regel einen speziellen controller mit speziellen treibern brauchst. Sonst könnte doch jeder der ne ps hat seinen controller an den pc anschliessen und sony würden jedes mal 30€ durch die lappen gehen

Kommentar von User3Generation ,

funktioniert aber mit MotionJoy und dass zu 100%

Antwort
von BOOB124, 23

Ps4 geht aber für ps3 musst du dir noch etwas runterladen

Kommentar von ItzTimPVPxX ,

Bei der PS 4 einfach anstecken und der funtioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten