Frage von Zwi3b3lhunt3r, 26

Playstation Account wieder als primär Profil verwenden!?

Hallo, ich hatte vor langer Zeit zwei ps4 Accounts mit einem Freund geteilt, nennen wir die 2 Accounts X und Y. Mir war Account X und meinem Kumpel Account Y. Da wir für spiele zusammen bezahlt hatten und sie beide spielen wollten hat der Kumpel Account X bei sich als primären aktiviert und ich Y bei mir als primär Account. Wir haben dann gegenseitig spiele ausgetauscht und konnten diese dann auf unseren "nicht primär Accounts zocken". Dummerweise wurde der Account meines Kumpels gebannt, weil er angeblich noch nicht 18 wäre, sich aber bloodborne gekauft hatte. Dieser Account der gebannt wurde ist jetzt natürlich primäraccount auf meiner ps4, nun kann ich diesen aber nicht mehr entfernen, da man ja nicht mehr ins psn kommt. Ich hätte meinen normalen Account (X) aber jetzt wieder gerne als primäraccount und nicht den gebannten von meinem Kumpel. Weiß jemand ob initialisieren da was bringt, oder auf Standardeinstellungen zurücksetzten? Werden die Benutzer dann entfernt und man kann einen neuen primäraccount auswählen? Vielen Dank für Antworten!!!:)

Antwort
von PShap, 20

Kann er sich auf einem Computer bei Playstation anmelden? Wenn ja, muss er diese Schritte durchführen:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?request_locale=de_DE

Geh wie folgt vor:

Geh auf die oben verlinkte Seite und Logg dich ein. Geh oben in der Navigation auf "KONTO". Nun links auf "MEDIEN & GERÄTE". Dann zweiter Punkt von oben "ALLE DEAKTIVIEREN".

Antwort
von matzetogo, 21

Hey also normaler weise geht das so: Einstellung<Playstaion Network/konto verwaltung<Als deine primäre PS4 aktivieren. so gings bei mir

Kommentar von Zwi3b3lhunt3r ,

Ja, das geht aber nicht da ja der Account von meinem Freund noch als primär aktiviert ist, den müsste ich erst abmelden und das wiederum geht nicht, da er gebannt ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community