Frage von danipedia, 28

Playstation Account über Ebay erwerben?

Hallo Community,

Habe vor mir eine Gebrauchte PS 4 von Ebay zuzulegen. Nun bietet jemand zusätzlich zu der Playstation seinen PS Account mit 44 Spielen an. Meine Frage: Ist das Sicher ? kann ich wenn mir die Account Daten gegeben wurden Die E-Mail ändern und meine eigene E-Mail als ID angeben und ändern?

Zur Info: Ich bin mit meiner E-Mail schon im PS-Network angemeldet durch meine ps 3 damals... Also ist es möglich die Spiele zu übertragen das alles letztendlich "auf meinem Account" ist?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D Liebe Grüße

Antwort
von ChrisStory, 5

Würde ich nicht machen, da:

1. es gegen die Nutuungsbedingungen von Sony verstösst und der Account gesperrt werden kann.

2. du nicht weisst ob er die Spiele wirklich bessen hat oder ob er diese geshared hat - dann wären sie für dich sehr wahrscheinlich nicht spielbar

3. du nicht weist ob er mit dem Account sonstigen unfug getrieben hat

Spiele können nicht auf einen anderen Account übertragen werden.

Antwort
von Muhtant, 17

Spiele zu übertragen ist nicht möglich, da diese accountgebunden sind.

Du kannst nur die Anmelde-ID ändern.

Kommentar von danipedia ,

Ich nehm an dann ist es auch nicht möglich die Anmlede-ID in eine schon angemeldete zu ändern? 

Kommentar von Muhtant ,

Doch...irgendwie schon...
Allerdings musst du dich direkt an Sony wenden.

https://www.playstation.com/de-at/get-help/help-library/my-account/access-and-de...

Du solltest allerdings vermeiden zu erwähnen, dass du die 44 games übernommen hast

Kommentar von danipedia ,

also könnte ich mich an Sony wenden mit der Begründung das ich 

einen Account von einem Freund bekommen habe und auf diesem gerne meine eigene E-Mail Adresse (welche allerdings schon angemeldet ist aber zum glück ohne Inhalt) haben möchte...

Klingt für mich ziemlich wie Spiele übertragung oder Account verschmelzung haha:D 

Kommentar von Muhtant ,

Das wird Sony dir dann schon sagen; aber ich würde mir wohl eine andere Begründung einfallen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community