Frage von Andwoord, 29

Playstation 4 zum 3. mal defekt Geld zurück + Spiele?

Hallo ihr lieben,

ich habe im Februar dieses Jahres eine Playstation 4 erworben. Beim ersten mal als mir das Produkt kaputt ging, war es bevor die ersten 6 Monate vergingen. Das CD-ROM Laufwerk war defekt und das Produkt wurde nach 2 Wochen durch ein ganz neues ausgetauscht. Bei dem ausgetauschten Modell ging nach einer 3malige Verwendung die Festplatte kaputt und auch das Gerät wurde nach einer 2 wöchigen Prüfung wieder komplett ausgetauscht gegen ein neues Model. Jetzt eine Woche später habe ich bei meiner 3. Playstation 4 am HDMI Anschluss ein Wackelkontakt.

Jetzt habe ich natürlich die Faxen dicke. Ich will mein Geld zurück, aber es stellt sich mir die Frage was mit den dazugehörigen Produkten ist. Ich habe dann Spiele für die ich keine Verwendung habe und sie sind sehr gepflegt. Bekomme ich auch für die Spiele mein Geld zurück und wieviel Geld bekomme ich überhaupt zurück? Den Vollpreis?

Ich danke euch im voraus für eure Antworten-

Antwort
von Antitroll1234, 29

Eine Rücknahmepflicht besteht von Seiten des Verkäufers nicht, dazu müsste im Falle eines Sachmangels (Gewährleistung) eine zweite erfolglose Nachbesserung des gleichen Mangels vorliegen, dann hättest Du weitere Rechte welche bis zur Rückabwicklung des Kaufvertrages führen könnten.

Dies scheidet bei dir aber aus da es sich jedesmal um ein anderen Mangel handelt.

Lediglich aus Kulanz könnte eine Rücknahme gegen Bargeld erfolgen.

Kommentar von Andwoord ,

Vielen Dank für den Hinweis mit den unterschiedlichen Mängeln, daran habe ich garnicht gedacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community