Frage von fifa15franky, 17

Playstation 4 zu wenig Speicher?

Wieso hat meine Playstation 4, die 500 GB haben müsste , nur 300? :o die Firmware benötigt 100 GB. Also müssten mir 400 bleiben. Ich habe aber nur 290 zur Verfügung? Ernsthaft ?

Antwort
von multigta204, 11

Kauf dir eine Nyko Data Bank für die ps4 hast dann wenn willst 2TB oder auch 3,5TB und noch mehr aber kostet um die 130€ bis 290€

Kommentar von ChrisStory ,

Man kann auch  ohne Zusatzgehäuse eine 2TB Festplatte (100€) in die PS4 einbauen ohne die Garantie zu verlieren.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 8

Das ist wohl dein erstes eigenes Gerät mit Festplatte?

Das ist doch ganz normal...Wenn ich mit ein PC mit 1TB Festplatte kaufe ist auch schon ein gewisser Teil belegt.

Bei mir waren es auch ~400MB die ich noch über hatte, da ~100MB für
Firmware bzw. das System an sich reserviert sind.

Schau doch einfach mal im Menü unter Systemspeicherverwaltung was den Speicherplatz genau belegt.

Notfalls kauf dir für 80€ eine 1TB oder für 100€ eine 2TB Festplatte und bau diese in die PS4 ein. Die Garantie bleibt dabei erhalten und der einbau ist ein Kinderspiel.

Kommentar von fifa15franky ,

Nein ist es nicht. Der komplette Speicher lustig 100 GB Firmware sind 400 GB. Wo bleiben die 100 die noch da sein müssten ?

Kommentar von ChrisStory ,

Was ist nicht?!

Hast du in der Systemspeicherverwaltung mal nachgeschaut?

Es wird auch Speicherplatz frei gehalen für z.B. die Shareplay Aufnahme, Firmewarupdates, zwischenspeicherung bei Installation von Spielen, Buffer usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten