Frage von ITrun90, 26

Playstation 4 stürtzt nach zufälliger Dauer ab und fährt nicht mehr hoch, gibt es da einen Trick?

Hi,

Ich habe mir vor Kurzem eine PS4 gekauft. Nach einiger Zeit an Spieldauer fuhr sie ohne Vorwarnung runter - eher gesagt - sie ging einfach aus.

Meine Bemühungen sie danach wieder anzumachen mündeten in folgendem Ergebnis: Ich schalte die PS an und sie leuchtet Blau, dann Weiß und geht direkt wieder aus. Ich kann sie erst wieder anmachen, nachdem ich den Stromstecker gezogen, und eine Weile gewartet habe (meist reichen 10 - 20 Sekunden). Dann kann ich wieder für eine Weile spielen, bis es wieder passiert.

Meine bisherigen Lösungsversuche: Update auf die Version 3.15, Zurücksetzen, andere Steckdosen (insgesamt 3 verschiedene, keine Mehrfachstecker), andere HDMI-Buchse am TV.

Ich komme ohne Probleme in den Not-Modus, jeder Zeit. Dort habe ich auch das Update und den Resett ausgeführt.

Ich werde die PS zum Geschäfft zurückbringen und dort tauschen lassen, würde dies aber gerne vermeiden, wenn es sich mit einem kleinen Trick oder Ähnlichem verhindern ließe. Weiß da Jemand was?

Antwort
von ChrisStory, 13

Es gibt einen Trick: tausche die PS4 um, da sie offensichtlich einen deffekt hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community