Frage von Koschi2511, 160

Playstation 4 startet nicht mehr - was tun?

Wenn ich die Playstation 4 anschalte, fährt sie kurz hoch, das blaue Licht geht an und nach ca. 2 Sekunden stürzt sie wieder ab. Das passiert mir seit gestern ständig. Mittlerweile habe ich eine Disc die noch drinne war per Notauswurf rausgeholt. Ich hatte genau das gleiche Problem schon mal vor einem Jahr. Da habe ich die Konsole von Sony abholen und einschicken lassen. Die haben mir dann nach ca. 3 Wochen ein neues Gerät geschickt und bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Es ist wieder genau das gleiche!! Was soll ich jetzt machen? Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen.

Antwort
von iqtechno, 155

Ich glaube das nennt man einen BLoD. Bei Überhitzung des Grafikchips lösen sich die Lötpunkte darunter das löst dann dieses Blue Light of Death als Fehlermeldung aus. Es gibt zwar Lösungen die aber meistens nur von kurzer dauer sind (googlen). Wenn die Garantie abgelaufen ist könntest du die PS4 zwar einschicken, würdest aber immernoch 3/4 vom Neupreis für ein Austauschgerät ausgeben müssen.

Kommentar von Koschi2511 ,

ich habe schonmal recherchiert. das ist nicht das blue light of death. das weist andere fehler auf

Kommentar von iqtechno ,

Da die Konsole so wie beschrieben nach 2 sek. wieder aus geht ist das durchaus möglich. Denkbar wäre auch ein Netzteildefekt. Soweit ich weis wird zum Schutz der anderen Komponenten die Konsole abgeschaltet. Ich weis natürlich nicht wie das bei einem Brick der PS4 aussieht, bei der PS3 dauerte das abschalten dabei ca 15Sek.

Antwort
von Der2EliasKr, 131

Blue light of Death. Die ps4 hatt ein schaden. Musst wieder zurück schicken lassen

Kommentar von Koschi2511 ,

blue light of death provoziert andere fehler. meine ps4 stürzt sofort ab bzw. geht gar nicht richtig an

Antwort
von KeksKing26, 142

Ich bin leider kein Experte, was das angeht, aber versuch mal, die PlayStation von Strom zu nehmen und wieder dranzuschließen. Das funktioniert immer bei unserer X-Box.

Kommentar von Koschi2511 ,

das habe ich schon mehrmals versucht, bislang ohne erfolg

Kommentar von KeksKing26 ,

Hast du auch schon versucht, Sony eine Mail mit deinen Problemen zu schreiben?

Kommentar von Koschi2511 ,

als ich letztes jahr das gleiche problem hatte, habe ich bei deren hotline angerufen und die konnten mir nichts dazu sagen, das höre sich angeblich ganz neu und komisch an. daraufhin sollte ich das gerät einschicken

Kommentar von KeksKing26 ,

Ok... wir hatten dasselbe Problem, allerdings nicht zwei Mal hintereinander... Versuch es vielleicht wirklich mal mit einer E-Mail bis ganz in die Geschäftsleitung, dann kriegst du vielleicht eine neue. Es tut mir sehr leid, dass ich dur da nicht helfen kann. =(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community