Frage von KimSuperwomahn, 116

PlayStation 4 Spiele mit gutem Singleplayer?

Könnt ihr mir PlayStation 4 spiele empfehlen, die einen spannenden und packenden Singleplayer haben?

Antwort
von Carrier, 60

The last of Us, Uncharted Reihe bzw vierter Teil, der ja jetzt bald rauskommt. Heavy Rain und Beyond Two Souls

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Danke :)

Kommentar von Carrier ,

Sind halt alles Story-Driven Games, wenn du Open World haben willst usw. sind diese Spiele nicht empfehlenswert. Wenn du aber hauptsächlich gute Story haben willst mit gutem Gameplay, dann kann ich dir diese Spiele ans Herz legen

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ich zocke eingeitlich alles :D Nur als Mädchen kann ich mich halt nie festlegen und wusste jetzt nicht genau was es da so gutes gibt

Kommentar von Carrier ,

Kommt wirklich drauf an was du haben willst^^ ich kann dir ganz viele verschiedenen Empfehlungen geben, aber es kommt halt drauf an, was du magst. Obs Fantasy oder eher realistisch sein soll, Action oder eher ruhig, usw^^

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Realistisch und was mit Abwechslung also nicht nur Aktion aber auch keine langweiligen Spiele :)

Kommentar von Carrier ,

Von der Story her kann ich dir ganz klipp und klar The last of Us empfehlen, das beste Spiel von der Story her das ich je gespielt habe. Das Gameplay ist allerdings nicht unbedingt das abwechslungsreichste, tdem ganz gut gelungen.

Wenn du sicherlich eine gute Story haben willst und reichlich an Action und Gameplay, würde ich Uncharted 4 empfehlen. Ich habe es zwar selber noch nicht gespielt, aber es sieht sehr gut aus, sowohl vom Gameplay als auch der Story. Und Grafisch ist das Ganze atemberaubend schön.

Ansonsten wenns eher Open World sein soll usw, dann kann ich Far Cry 4 oder auch Assassins Creed empfehlen (Allerdings solltest du vor Unity einen Bogen machen, das läuft nicht sonderlich rund auf der PS4)

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Danke, ich glaube ich werde mir mal the Last of us angucken :)

Kommentar von Carrier ,

Als Tipp, schau dir keine Videos dazu an. Am besten einfach so ins Spiel gehen und sich komplett überraschen lassen. Sollte auch nicht allzu teuer sein

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ja hätte ich sowieso gemacht, sonst weiß ich ja schon was kommt, aber danke :)
Hast du schon mal Life is Strange gespielt ?

Kommentar von Carrier ,

Ja, habe ich angefange und schon seit ewigkeiten in meiner Bibliothek, aber ich komme nicht dazu es zu spielen^^ Bin irgendwo in der zweiten Staffel in der Mitte stecken geblieben. Muss das Spiel auf jeden Fall noch weiter spielen, weil es mir bisher sehr gut gefällt

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Würdest du sagen man kann es irgendwo mit The Last of us vergleichen oder sind das komplett andere spiele (abgesehen von der Story war ja eigentlich klar ist ^^)

Kommentar von Carrier ,

Vom Gameplay her ist es komplett unterschiedlich. In LiS läufst du rum, redest mit Leuten, die Story entwickelt sich langsam. The Last of us ist mehr in Level unterteilt, durch die du spielst, wobei das Gameplay allerdings ganz anders ist.

Als Erklärung kurz der Hintergrund. Du musst meistens um dein Überleben kämpfen, gegen Banditen und anderes, wozu du Waffen, usw hast. Du musst schleichen, auf deine Deckung achten, usw. Zudem ist das Spiel sehr brutal, erfordert teilweise etwas geschicklichkeit und ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr schwer. Außerdem ist es teilweise sehr nervenaufreibend, da extreme Spannung aufgebaut wird.

Wenn dich das nicht abschreckt, dann go go go, es ist genial^^ Du wirst das Spiel schon nach dem Prolog lieben, bzw erst mal erstaunt und leise dasitzen, weil es dich so fesselt. Und glaub mir, es wird nu rnoch besser

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Nur zur Klärung für mich,die Hintergrund Erklärung war jetzt bezogen auf The Last of us oder ? ^^

Kommentar von Carrier ,

haha Ja, zu LiS passt es nicht so ganz^^ Ich wollte eigentlich auf die Geschichte an sich etwas näher eingehen damit du weißt, worauf du dich einlässt, aber hab mich dann umentschieden weil es am besten ist, ohne etwas zu wissen in ein Spiel zu gehen, denn dann kanns einen so richtig überraschen^^

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Okey ^^ aber du kannst ja versuchen es so zu umschreiben das ich etwas weis, aber nicht alles :)

Kommentar von Carrier ,

Ok^^

Im Prinzip geht es darum, das ein Virus einen großteil der Menschheit dahingerafft hat, und die Zivilisation in der Form wie wir sie kannten zusammengebrochen ist. Dystopie in anderen Worten. Man kann allerdings nicht unbedingt Zombie Szenario sagen, da es sich nicht wirklich um Zombies handelt. Allerdings gibt es ähnlich mutierte Menschen.

Du spielst einen überlebenden, der jemanden aus einer Sicherheitszone hinausschmuggeln soll. Mehr will ich eigentlich nicht verraten^^ Die Story ist genial und fesselt für durchaus um die 20 Stunden

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Das klingt wirklich mega spannend c:  ist ab 18 oder ?^^

Kommentar von Carrier ,

Jap, ist auch relativ brutal

Antwort
von Fcknazs, 72

Gta 5, alien Isolation,

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community