Frage von JaanT, 35

Playstation 4 Spiele lieber Sammeln oder Verkaufen was meint ihr?

Hallo liebe Community,

was meint ihr dazu, soll man lieber Playstation 4 oder andere Videospiele auf anderen Plattformen sammeln oder lieber verkaufen?

Liebe Grüße:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OrangeTree, 22

Sie zu verkaufen ist auf lange Sicht gesehen wohl besser, da du dir vom Verkaufserlös neue Spiele kaufen kannst. Ich bin aber stolzer Befürwörter des "Regal-Effekts" und liebe es ganze Fächer mit Spielen füllen zu können. Deshalb bin ich auch kein großer Freund digitaler Spielkopien ...

Kommentar von JaanT ,

Ja genau so sehe ich das auch. Ich liebe es auch wenn die Regale voller Spiele sind und man nach einigen Jahren sich nochmal alle anschauen kann und teils nochmal spielt :-)

Antwort
von hguzregtfc, 22

Verkaufen... So würde ich das nämlich manchen! Dann mir dem Geld neue Spiele kaufen:-)

Antwort
von 0815Todesreiter, 27

Wenn man sie nicht mehr spielt : verkaufen. Was bringt denn sammeln?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 20

Naja, die meisten Spiele sind absolute Massenprodukte...selbst in 20-30 Jahren werden die kaum einen besonderen Wert haben. Siehe PS1 Spiele bei ebay.

Hab selber noch ne Kiste voller PS1 - PS3 Spiele.

Weg damit.



Antwort
von xFabination, 22

Alsi ich würde es sammeln lassen,
Weil wenn du bock auf das game hast, kannst du immer spielen :D