Frage von Astriul, 185

Playstation 4 Spiele auf der Festplatte noch nach Verkauf verfügbar?

Hi, ich möchte meine PS4 verkaufen, und habe dazu um die 6 Spiele auf der PS4 Festplatte. Wenn ich jetzt sie verkaufe an jemanden, und natürlich meinen Account davon runter lösche, dann bleiben die Spiele ja dennoch auf der PS4 drauf. Meine Frage ist jetzt, kann derjenige der sie gekauft hat und sich dort mit seinen Account dort drauf registriert hat, die Spiele auf der Festplatte einfach frei spielen, oder sind sie dann verschlüsselt? (Wenn ja, was kann man da machen?) Brauche da echt euer fach wissen, denn ich bei mir ist es so das ich einen Käufer hätte!! Vielleicht habt ihr darin ja schon Erfahrungen gemacht.

Danke !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iLAiiZZoR, 156

Die Spiele sind verschlüsselt. Wenn er sie startet öffnet sich ein Fenster indem er darauf hingewiesen wird, sich die Lizenz im Store zu kaufen. Er kann sie erst wieder spielen wenn er deinen Account registriert und in den Einstellungen die PS4 als deine primäre PS4 einstellt.

Antwort
von ChrisStory, 144

Nein, er kann sie nicht starten und es gibt auch keine legale möglichkeit diese Spiele digital weiter zu verkaufen da sie an deinen Account gebunden sind.