Frage von Fabio1414, 103

Playstation 4 Problem reinigen der Lüfter und Netzteil Probleme?

Hey, Ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4 (Modell: CUH-1216B). Sie ist erstens ziemlich laut was daran liegen könnte das Staub in den Lüftern ist aber wie bekomme ich den raus ohne sie uu öffnen? Möchte meine Garantie nämlich behalten, da sie wenn man die Ps4 öffnet verliert. Zweitens gibt das Netzteil hin und wieder surrende Geräusche von sich. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 80

ich sauge meine Luftungsschlitze der PS4 Regelmässig 1mal die Woche ab. Staubsauger runter regeln und mal runderum absaugen.

Bei solchen Aussentemperaturen und bei ungünstigem Aufstellungsort der Konsole drehen die Lüfter schon mal voll auf, das ist ganz normal. Netzteilgeräuche würde ich acuh als normal einstufen.

Die linke Festplatenabdeckung kannst du wegschieben um an die Festplatte zu gelangen, welche man ohne Garantieverlust selber wechseln kann...da sammelt sich auch gerne Staub an.

Antwort
von BossKar, 80

Vllt Netzteil auswechseln oder ist der nicht ganz drinnen ?

Hol dir doch mal diese Druckluft Spray teile da (die in der Dose) damit mal durch pusten lassen.

Ansonsten mal dahin wo du sie her hast mit Kassenzettel und Problem melden

Wenn Sie nämlich die ps4 öffnen und sie reinigen oder was auch immer bleibt die Garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community