Frage von chengloke, 25

Playstation 4 Pro das am 10 Nowember erscheinen wird Kaufen oder doch lieber auf PS5 warten?

Lohnt es sich wirklich das zu kaufen, warum müssen wir 399 € zahlen und in USA 399 $haben die Preise ohne Mehrwertsteuer?

und sagen die einmal 4,2 Terra-flops und dann 1 Monat später doch 8 Terra flops weil 4K 8,2 Millionen Bildpunkte hat naja den 4K fernsehr hab ich bereits.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuellerMona, 14

Ich persönlich würde mir nur dann eine Playstation 4 Pro kaufen, wenn meine alte PS4 das Zeitliche segnet.

Da ich selbst sehr gerne Zocke würde ich niemals auf eine Playstation 5, 6, 7... warten, während ich zu Hause keine Konsole hätte, mit der ich aktuelle Spiele zocken kann.

Ob sich die "teure" Investition lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde die Preise ganz ok... weil man ja mit einer neuen Konsole schon fast einen halben "Computer" kauft und man damit über sehr lange Zeit die verschiedensten Games zocken kann ohne Upgrades kaufen oder mit anderen Kompatibilitäts-Problemen kämpfen zu müssen.

Kommentar von chengloke ,

PC spiele sind Günstig sehr gut wenn man Gamer PC für 2000 euro hat, das mit dem Controller Steuern macht den spiel spaß weg. 

Kommentar von MuellerMona ,

dann klingt das ja schon fast so, als wäre ein Gaming-PC für dich die bessere Wahl, als eine PS4 Pro. Vorallem, wenn für dich der Spielspass weg geht, wenn du mit einem Controller zocken musst.

Ich hatte leider schon ein paar mal die Erfahrung machen müssen, dass sich Games auf meinem PC nicht richtig installieren lassen. Bei einem Spiel liess sich die Sprache nicht umstellen, eines liess sich ewig lange nicht starten, ein anderes stürzte einfach so ab... deshalb bevorzuge ich "aus persönlicher Bequemlichkeit" die Spielekonsole, bei der ich mir keine Gedanken machen muss, ob das Spiel wirklich einwandfrei läuft.

Antwort
von nase40, 21

Wenn du einen 4k fehrnseher hast und unbedingt 4k auflösende grafik haben willst ja sonst nein

Kommentar von chengloke ,

Seit dem ich diese 4K Fernsehr hab sieht full HD verpixelt aus. und die andern filme noch schlimmer. 

Antwort
von MrDenker, 17

PS5 kommt erst in 2-3 Jahren. 

Kommentar von chengloke ,

ich hab die alte von 2013 die geht einfach so an. und dann in ruhe Standby dann wieder aus. an aus immer wieder.

und warum müssen wir 399 euro zahlen und in USA 399 Doller Euro ist doch mehr wert ?