Frage von bonbonkind, 37

Playstation 4: Preisvergleich und Unterschied?

Also ich wollte mir eine PS4 aus dem Internet kaufen, doch ich habe 2 Möglichkeiten, einmal von Saturn eine zu kaufen oder eine von Media Markt. Die in Saturn kostet 299 Euro. Die in Media Markt kostet 349 Euro. Nun weiß ich nicht wo der unterschied liegt, ich mein beide sind 500 GB und in beiden ist nur ein Controller enthalten, könnt ihr mir weiter helfen? Also ich würde die von Saturn kaufen, ist eigentlich 500 GB ausreichend? Also ist 500 GB Standard bei jedem hier? Und gibt es einen Unterschied wenn ich es aus dem Internet kaufe und nicht in echt?

Antwort
von Andreas624, 2

Nein es gibt kaum unterschiede. Das Online-Shopping hat viele Vorteile aber ganz klar auch wenige Nachteile. So hast du im Laden direkt vor Ort einen Berater, der dir viele Fragen beantworten kann. Im Internet gibt es aber auch schon viele Shops, die Beratungen anbieten. 

Der Preisunterschied von einer Playstation 4 kann ganz enorm ausfallen. Gerade die häufig im Internet angebotenen Bundles sind teilweise wirklich günstig. Schau mal auf http://www.deallab.de nach. Dort werden von Zeit zu Zeit einige der Besten Deals aus dem Internet angeboten. In der App von DealLab kannst du auch ganz geziehlt nach Deals zu dem Suchbegriff Playstation 4 suchen. 

Antwort
von Livid, 24

Ich würde eine Konsole immer im Bundle mit Spiel und Zubehör kaufen, sonst übersteigst du den Preis, den du sonst für die einzelnen Teile bezahlen würdest.

Ich kann dir aber sagen, dass ich mit meinen 500 GB nicht zufrieden bin, weil ich ständig irgendwas löschen muss um ein neues Spiel zu laden.

Und auf die 50 Euro Unterschied kommt's nun auch nicht mehr an. Wenn beide Läden dasselbe bieten und es keine Unterschiede bei der Konsole gibt, würde ich die günstigere Variante nehmen.

Antwort
von Skeeve1, 11

Beide Konsolen sind identisch, sie sind aus derselben Generation (CUH-1216A). Also nimm die billigere.

Und 500 GB reicht im Normalfall. Wahrscheinlich kommt gleich jemand daher der mit 5 TB nicht auskommt, aber... na ja. Klar, mehr Speicherplatz ist immer besser als weniger Speicherplatz, aber trotzdem, 500 GB reichen.

Antwort
von Nico63AMG, 26

Vielleicht mit mehreren Spielen, Controllern usw. schau einfach mal auf Seiten wie billiger.de oder monsterdealz

Antwort
von Tim774, 12

Also 500 GB ist für die PS4 sehr wenig. 10 gute Spiele und die Festplatte ist voll. Hol dir lieber eine PS4 mit einem Spiel oder eine mit 1TB. Viel Spaß beim spielen.

Antwort
von T1011, 15

Weil das bei Saturn ein Angebot ist.

Antwort
von bonbonkind, 17
Kommentar von Livid ,

So wie ich das gerade gesehen habe, hast du bei Media Markt noch das Headset dabei, was du bei Saturn nicht hast.

Kommentar von ChrisStory ,

Das Mono Headset ist bei jeder PS4 dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten