Frage von nuvolebianche, 28

Playstation 4 oder Wii Spiele für Frauen (Abenteuer/ Rollenspiel/ Fantasy)?

Hallo, kann mir jemand Spiele auf der Playstation 4 oder Wii (kein Mario!) empfehlen? Ich habe ein paar Vorstellungen in welche Richtung die Spiele gehen sollten/ könnten und in welche nicht, aber bisher hab ich leider noch nicht DAS Spiel gefunden. Das es kein Spiel geben wird, das sich genau aus meinen "Wünschen" zusammensetzt, ist mir bewusst, es reichen mir ja Spiele, die in die Richtung von ein paar gehen. Die Spiele sollten möglichst eine Mischung aus Abenteuer und Rollenspiel sein. Gerne mit offener Welt und Fantasy. Wichtig ist mir, dass die Spiele eine Handlung haben, gerne darf es auch (etwas) spannend sein. Es soll also nicht nur ein Spiel sein in dem man sich durchklicken muss oder Rätsel lösen muss, man soll schon wirklich spielen/ etwas tun können. Was ich gar nicht mag sind reine Baller- oder Horrorspiele. Ich bin nämlich jemand, der sehr schnell Panik schiebt, wenn er von irgendjemand/ -was im Spiel angegriffen wird und dann kämpfen muss. Wenn also Gewalt und Horror, dann bitte nicht zu viel :-) Welche Spiele ich auf den ersten Blick interessant finde, ohne mich nun genauer mit ihnen befasst zu haben, sind z.B. The Legend of Zelda, The Walking Dead, Alice im Wunderland (ich liebe allgemein Disney), Game of Thrones, Child of Light, The Witcher 3,... Ich hoffe mir kann vielleicht jemand noch ein paar interessante Tipps geben, danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PurpleMiku, 23

Du meinst vermutlich The Walking Dead und Game of Thrones von Telltale?

Falls ja, sind das Point and Click Adventure. Etwas, was du nicht wolltest.

Mit Zelda macht man eigentlich nie etwas falsch, Child of Light fande ich eher langweilig.

Alice ist ein super spiel, war aber leider ziemlich verbuggt. Ob das heute noch immer so ist, weiß ich nicht.

Witcher 3 kommt von deiner Liste vermutlich am ehesten an das, was du suchst.

Was du dir noch anschauen kannst, wäre evtl. The Last of Us. Es kommen zwar Zombies drin vor, allerdings ist es kein Horrorspiel. Die Story ist sehr sehr gut und das Gameplay ist okay.

Antwort
von sepki, 20

Assassins Creed

Batman: Arkham

Beyond: Two Souls

Dragon Age

Heavy Rain

Herr der Ringe: krieg im Norden

Life is Strange

Mittelerde:Mordors Schatten

Pikmin

Skyrim

Witcher

Antwort
von Tuffi111, 21

The elder scrolls online 

Oder skyrim 

Das sind echt gute Spiele 

Antwort
von xCheko, 20

Auf der Wii solltest du auf jeden Fall Okami ausprobieren. Grandioses Setting. Einzigartiges Konzept und Gameplay. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community