Playstation 4 oder Playstation 4 PRO?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst mal kommt es darauf an was für einen Fernseher du besitzt. Falls du einen 4k tv hast der auch hdr unterstützt dann solltest du dir die pro holen, da diese ja eine 4k konsole ist. Falls du aber kein 4k tv hast und auch nicht vor hast dir in nächster zeit einen zu holen würde ich dir empfehlen die slim zu holen, da diese sozusagen das Update zu alten ps 4 ist. Sie unterstützt richtiges hdr, hat neuere hardware mit gleicher Leistung wie die alte ps4 und ist auch energieeffizienter. Zusätzlich bekommst du zur slim auch den neuen Controller, bei dem soviel ich weiß auch das touchfeld leuchten wird und Funktionen in zukünftigen spielen haben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kissedbydrake
18.09.2016, 14:00

Ich besitze einen Samsung Plasmafernseher mit HD ready? 

1
Kommentar von Swagger18
18.09.2016, 14:01

Dann würde ich dir die slim empfehlen.

1
Kommentar von Swagger18
19.09.2016, 00:07

Ja klar. Ich würde die slim nehmen, da sie leiser, energieeffizienter und kaum teurer sein wird als die alte ps4. Der Aufpreis den man zahlt ust sie aufjedenfall wert. Über die jahte bekommt man das geld ohmehin wieder rein da sie ja energieeffizienter ist. Zudem bekommt man mit der slim auch den neuen Controller, bei dem nun auch das touchfeld leuchten kann und später funktionen in spielen bekommt. Wieso sich also eine "veraltete" version kaufen wenn man für ein wenig mehr geld eine aktuelle Version bekommt?

1

Die Pro Version ist erstmal dann interessant, wenn man ein 4K TV hat und Lust auf VR hat.
Der stärkere Prozessor ist meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend.

Hast du nun weder 4K, noch VR lohnt sich das wirklich nur bedingt.

Würde da eher zur normalen (oder evtl Slim) Version greifen.

Warte ruhig noch den Release der Pro bzw. Weihnachten ab.

Dann sollte es noch ein paar mehr attraktive Angebote geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KNIEV
18.09.2016, 18:35

Kann man VR net mit der normalen Ps4 auch spielen?

1
Kommentar von sepki
18.09.2016, 19:45

Grad nochmal nachgeschaut.

Tatsächlich reicht für VR wohl die normale Version, sorry.

Jedenfalls ist 4K die größte Stärke und ohne passendes Gerät, finde ich es persönlich nicht lohnenswert.

1

Verzichte ganz auf die PS4 und hol dir einen vernünftigen PC. Damit wirst du nur Vorteile haben. Und wenn du schon einen hast, dann rücte ihn dahingegen auf, dasss du mit ihm von der Qualität her mit einer PS4 mithalten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
18.09.2016, 14:53

Ein starker PC ist natürlich immer gut.

Doch was tun, wenn ich God of War, Uncharted, Until Dawn, Gran Turismo, Last Guardian, inFamous und Co spielen möchte?

2

Was möchtest Du wissen?