Frage von schwabbel12, 22

Playstation 4 nutzt gutes Internet nicht aus?

Beim Speedtest über meiner PS4 habe ich als Ergebnis: Download: 14 MB/s und Upload 2 Mp/s. Über mein Handy mache ich einen Speedtest und habe einen Ping von 14 (vieloe weitere Tests später, verschiedene Tageszeiten und Auslastungen später) habe ich niemals einen högheren Ping als 20. (Vllt liegt es daran das wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und das Internet nicht teilen müssen?). Meine PS4 ist über Wlan verbunden (LAN geh nicht), voller Empfang. Kann mir einer erklären wieso nicht ansatzweise gutes Internet herrscht mit extremen Lags in COD BO3? Ich weiß, dass die Bandbreite nie komplett gesaugt wird, aber die o.g. Tests sind erbärmlich. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martin0815100, 8

Zudem gehören immer zwei oder mehr Verbindungsstellen dazu. Wenn Du also ein Ping prüfst, dann geht das nur mit einer konkreten Verbindung irgendwohin.

Wenn die PS4 aber woanders hin funkt, dann kann die Gegenseite (Sony) auch das Problem sein und eine gewisse Verzögerung verursachen. Ergo kannst Du das nicht unbedingt beeinflussen und es muss auch nicht (nur) am ISP liegen. Zu einem Ping gehören immer mindestens zwei Verbindungspartner. Da zählt alles. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit der beteiligten Rechner, also die Hardware, die Verzögerung des WLANs (Kabel wäre hier besser) und die ganzen Vermittlungsstellen auf dem Weg zum Ziel und zurück.

Antwort
von ST33LH4MM3R, 8

Auf einer Konsole wirst du niemals einen Ping von ungefähr 20 haben, das ist einfach so.
Die Lags in Black Ops kommen ganz einfach vom Wlan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community