Frage von H4ll0989, 55

Playstation 4 nat typ umstellen?

hey leute ich hab ein problem mit meinem nat typ

wir haben bei uns im haus 3 router wovon 2 via dlan mit dem hauptrouter verbunden sind der hauptrouter ist von vodafone den ich bereits auf nat typ 2 umgestellt hab jedoch kriege ich dass mit den anderen beiden routern (beide tp link) nicht hin und kann so nur bedingt mit freunden in partys reden bzw muss immer der gleiche kumpel on und in der party drin sein dieser dient sozusagen als überbrückung um mit den anderen reden zu können

weiß einer bzw hat jemand erfahrung wie ich den nat typ umstelle dass ich mit allen sprechen kann videos die ich bislang auf youtube gesehen habe waren nicht hilffreich

vielen dank im voraus

Antwort
von sniggelz, 37

Werden alle Router als Router betrieben oder ist der Hauptrouter ein Router und die beiden anderen Access Points?

Kommentar von H4ll0989 ,

also die router von tp link sind via dlan mit dem von vodafone der bereits nat typ2 hat verbunden über einen adapter

Kommentar von sniggelz ,

Das hab ich schon verstanden. Aber arbeiten die TP-Links als Router oder Access Points?

An welchem Port am TP-Link steckt das Kabel, das vom DLAN-Adapter kommt? LAN oder WAN?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 33

dein erster Router (mit Internetverbindung) ist dein Gateway, hier kannst du den NAT-Typ mit Hilfe einer Portweiterleitung zur PS4 "ändern"

wenn du noch weitere Router dazwischen hast und diese auch als Router arbeiten (jeweils ein eigenes Subnet), dann mußt die die Portweiterleitung des ersten auf den 2. Router machen, dort eine Portweiterleitung auf den 2. Router, dort auf die PS4

du solltest besser die beiden Router als AP konfigurieren damit diese im selben "Netz" wie dein Gateway sind, dan brauchst du die Portweiterleitung nur einmal beim Gateway auf die PS4 machen

Kommentar von H4ll0989 ,

kannst du mir dass evtl bisschen anders erklären verstehe nicht grade viel 

Kommentar von netzy ,

der hauptrouter ist von vodafone den ich bereits auf nat typ 2 umgestellt hab

wie willst das denn geschafft haben ? ;)

welche Modelle sind die TP-Link ?

wie genau sind diese drei jetzt verbunden, von welchen Anschluß in welchen Anschluß genau ?

ohne genaue Infos kann dir niemand helfen ;)

Kommentar von tepuilla ,

auch interesant an welchem der router die ps verbunden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community