Frage von DieHandGottes22, 48

Playstation 4 mit Internet verbinden?

Hallo liebe Community, ich plane in naher Zukunft eine PS4 zu kaufen, doch ich habe eine frage zur Internet Verbindung. Da mein router zu weit entfernt ist und es zu schwer ist ihn mit der konsole zu verbinden, bleibt mir nur noch die möglichkeit das WLAN mit einem verstärker zu verstärken und mit einem LAN Kabel zur Konsole zu verbinden. Meine frage ist nun: Ist das Internet stark genug um mit freunden diverse Online Spiele störungsfrei zu spielen oder nicht? (Der WLAN Verstärker ist von devolo mit 500 Mbps)

Antwort
von RheumaBaer, 17

Kennst Du die Devolo-Adapter,um Internet über die Stromleitung zu schicken? Klappt auch prima!(Lebe im Hochhaus,Stahlträger..muss das aus Ghostbusters sein..,aber mit den Adaptern klappt's!!)
Haben auch mehrere Anschlüsse. Hießen bei Telekom früher "Powerline".  Hoffentlich klappt's! :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Hey Danke! Wir hatten auch Versuche mit Duo Bridge(ging um Entertain,2min Umschaltdauer,Ruckeln,DropOuts..),alles frustrierend,es ging hier um ungefähr 7m Flur,mit den Devolos hat's dann hingehauen,unsere lagen kostenmäßig so bei 250€,müssen halt unmittelbar in die Steckdose,danach kann man aber noch Leisten mit mehr Anschlüssen dahinterstecken. Kannst sie auch per Devolo Cockpit-App per Smartphone kontrollieren. Ich hoffe und wünsche Dir,daß das hinhaut..! :D

Antwort
von Svenx333, 22

Ich würde sagen hol dir Dlan und installiere dass dann den stecker in eine Steckdose und den dann mit nem Lankabel knüpfen :)

Antwort
von LO239, 28

Das liegt ganz bei der Stärke deiner Internetleitung und wie weit der rooter entfernt ist ob viele wände, Türen, etc. Dazwischen stehen. Meine Ps4 steht einen Raum weiter und das Online spielen stellt keinerlei Probleme da. Ich benutze eine 16k Leitung und keinen Verstärker.

Antwort
von P90ProMaster, 20

Bei mir ist es genau gleich mit der Entfernung. Ein LAN Kabel kannst du anschliessen, doch die Internetgeschwindigkeit hängt vom Anbieter ab.

Antwort
von Tieger96, 17

Ein Verstärker ist nicht mal wirklich nötig. Bei mir ist der Rooter eine Etage tiefer und ich hab trotzdem ne super Verbindung.

Antwort
von Marlboro6087, 5

ich würde persöhnlich das lankabel empfehlen stande mal vor der gleichen endscheidun wie du aber das lankabel ist einfach schneller und konstanter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community