Frage von McDee95, 55

PlayStation 4 mit Dvi-D Monitor verbinden?

Ich hab mir vor kurzem eine Playstation4 zugelegt. Da ich nicht gerne am Fernseher spielen möchte, wollte ich am Pc Monitor spielen.

Der hat jedoch nur einen Dsub und einen Dvi-D Anschluss.

Meine Frage ist es welchen Anschluss oder Adapter ich brauche um die ps4 mit mein Monitor verbinden kann.

Ist das überhaupt möglich? Und wird der Sound auch übertragen? Ich habe mal gelesen das nur hdmi Sound und Videosignal überträgt.

Schon mal lieben Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 37

Mit einem HDMI zu DVI Adapter kannst du sie dort benutzen. Der Ton wird aber über dieses Kabel nicht übertragen. Du müsstest dann Boxen oder Kopfhörer entweder per 3,5mm Klinke am Controller anschließen oder per Toslink an der PS4 direkt (oder du nutzt dort einen entsprechenden Konverter für einen Anschluss den du gerne nutzen würdest)

Kommentar von McDee95 ,

Danke sehr hilfreich!

Antwort
von Ppredator13, 28

Nur HDMI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten