Frage von Aefzzz, 30

Playstation 4 kann man die alte 500gb und die neue 1 tb festplatte beide abwechselnt nutzen oder wird eine dann immer Formatiert?

Hallo wie oben beschrieben wollte ich mir eine 1 tb festplatte zulegen habe aber 3 spiele auf der alten die ich so netmehr bekomme kann ich zwischen beide switchen oder formatiert die ps4 die alte wenn ich eine neue instaliert habe ?

Antwort
von DorianWD, 12

Hallo Aefzzz,

Wieso willst du das tun? Wenn du nicht genügend Speicher hast und auf der 1TB Platte z.B. irgendwelche Filme gespeichert sind, dann könntest du diese auf einen externen Datenträger verschieben und diesen dann per USB an die Konsole anschliessen. Ich bin mir nicht sicher, ob das, was du vor hast, funktionieren würde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Platte nach dem Einbau formatiert wird.

lg

Kommentar von Aefzzz ,

Warum erklär ich ich hatte die Ps4 gebraucht gekauft es is black ops3 und fifa 16 datauf gewesen und ich habe das passwort von dem jenigen nicht um es wieder zu downloaden wollte die Spiele aber behalten 

Kommentar von DorianWD ,

Ok, jetzt verstehe ich. An deiner Stelle würde ich PS4-Support kontaktieren und fragen, ob es möglich ist zwei interne HDDs zu benutzen ohne das diese beim Anschliessen formatiert werden.

lg

Antwort
von Werwiewas2018, 17

Eigentlich kannst du beide benutzen.

Kommentar von Aefzzz ,

Hallo danke für die schnelle Antwort :). Sind sie sich da sicher oder vermuten sie weil wenn es net geht muss ich 3 Spiele wieder kaufen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten