Frage von Electro111, 31

Playstation 4 Internetverbindung zu schlecht?

Hilfe, was kann ich tun um meine Verbindung zu verbessern? Habe eine 16k Leitung von Vodafone und benutze Wlan, kann mir wer von euch Profis weiterhelfen was man vielleicht einstellen könnte oder so? Weil ich werde immer gekickt oder verlasse ohne Grund die Partys.... Danke für die Antworten im voraus

Antwort
von Alfco, 21

Sollte das, was cookiieecore geschrieben hat nicht klappen, dann kannst du noch die MTU-Werte auf 1473 oder 1450 ändern (unter Netzwerk/Internetverb. einrichten/lan bzw wlan/Benutzerdefiniert.

ABER bevor du überhaupt etwas an den Einstellungen änderst würde ich erst mal statt wlan ein Lan-Kabel legen und in beiden Fällen mal die Internetverb. testen.

Übrigens sollte dein NAT-Typ auf 2 stehen (am Router zu ändern)

Kommentar von Electro111 ,

Danke! Dank cookiieecore und deinem Tipp, ist meine Internet Verbindung viel schneller und auch besser! Vielen Dank! :D

Kommentar von Alfco ,

So solls sein :-)

Antwort
von cookiieecore, 29

versuche mal andere dns server einstellungen. du gehst auf verbindung einrichten und dann auf benutzerdefiniert. drückst immer weiter bis das mit den dns kommt. beim primären gibst du dann 8.8.8.8 ein und beim 2 gibst du 8.8.4.4 ein.

Kommentar von Electro111 ,

Danke! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten