Frage von Ragunara92, 19

Playstation 4 Installation?

Ich habe eine kurze Frage, undzwar: Ich habe ein neues Spiel und wenn man dies ja in die PS4 einlegt wird es ja erst installiert. Ich spiele am liebsten erst, wenn das Spiel komplett installiert wurde (heißt: Disc hört auf zu drehen). Meine Frage lautet: Während das Spiel installiert, also die Disc dreht, kann ich dann nebenher, um die Wartezeit zu überbrücken, ein anderes Spiel spielen, welches ich runtergeladen habe, ohne dass der Installationsvorgang beeinträchtig wird?

Antwort
von WhoozzleBoo, 8

Ja, kannst du. Aber meinst du wirklich die Installation oder den Download? Nur die Installation geht doch Ruckzuck, da muss man doch nicht lange warten.

Kommentar von Ragunara92 ,

Ich meine die Installation. Ja das stimmt, man kann das Spiel nach einlegen ja quasi direkt starten. Es wird zu dem Zeitpunkt aber erst nur ein Teil des Spiels installiert, damit man es direkt starten kann. Der Rest folgt dann später. Es kann dann z.B. Auch sein, dass wenn man sehr schnell spielt, man warten muss, dass die Installation fortschreitet, da dann z.b. der Bereich nich nicht installiert wurde.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ja? Also bei mir wird alles komplett installiert. Beim Download hatte ich das schon, dass ein Teil runtergeladen wurde und ich das Spiel starten konnte. Aber da ist es nach ein paar Minuten immer an der selben Stelle abgeschmiert, bis es komplett runtergeladen war. 

Egal, jedenfalls kannst du problemlos auch ein anderes Spiel starten, während du eins installierst. Jedenfalls ein Downloadspiel, wozu du keine CD benötigst.

Kommentar von Ragunara92 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten