Playstation 4 gehen spiele von der playstation 3 rein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

PS3 sind für PS3 PS4 spiele für PS4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, geht nicht. Nur die allerersten PS4 Konsolen konnten noch PS3 Spiele schlucken weil es damals nur wenige PS4 Spiele gab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MuellerMona
30.11.2016, 09:54

Verwechselst du da nicht etwas?

Die aller erste PS3, (die dicke, schwarze), war abwärtskompatibel und konnte PS1 wie auch die meisten PS2 Spiele abspielen. Die Konsole war aber damals sehr, sehr teuer und segnete oft das Zeitliche aufgrund von Überhitzung.

Die PS3 slim war dann schon nicht mehr abwärtskompatibel.

Die PS4 war jedoch zu keiner Zeit abwärtskompatibel. Weil man damals auf Grund von neuerer Technik auf diese Kompatibilität verzichtet hat.

Deshalb, einfach die alte PS3-Konsole behalten...

...jedoch gibt es von einigen PS3-Spielen, zumindest grafisch verschönerete PS4-Versionen... die man jedoch trotzdem nochmals kaufen muss, auch wenn man das Spiel schon als PS3-Version erworben hat.

0
Kommentar von groygroy
30.11.2016, 12:38

Das war nie möglich

0

Hi es ist nicht möglich Ps3 Discs in die Ps4 zu stecken, sie nimmt zwar dadurch keinen Schaden aber probier es am besten einfach nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Playstation 3 Spiele funktionieren auf der Playstation 4 leider garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein gehen sie aber abgespielt werden die nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung