Frage von michii1209, 29

Playstation 4 gegen Slim "tauschen"?

Guten Tag, Ich habe mir vor genau einem Jahr eine PS4 bekommen. Nun gibt es ein Angebot bei Mediamarkt, bei dem ich die neue Slim Version für 199€ bekommen würde ( Angebot ist vorbei, habe es aber schon vorsichtshalber bestellt) und ich könnte meine "alte" bei Rebuy gerade für 180€ verkaufen, d.h. ich würde 19€ für ein Upgrade zahlen.

Meine Frage, würdet ihr das machen?

Auf der einen Seite würde es sich lohnen, da ich dann ein Jahr Garantie dazu bekommen würde und auch einen neuen Controller, denn meiner hat schon deutliche Nutzungsspuren. Außerdem spricht das Argument "Neu ist immer Besser" auch nochmal dafür, es ist stromsparender, 30% kleiner und tendenziell leiser, diese neuen Features allerdings sind für mich aber nicht unbedingt überzeugend, da ich mit den alten Werten vollkommen zufrieden bin. Es ist halt nur nett, denn man will ja das beste für sein Geld. Wie auch immer...was nochmal dagegen spricht ist, dass mir das Design der alten PS4 besser gefällt und diese Lightbar hat mir immer sehr gut gefallen. Dass jetzt dieser Anschluss für Anlagen fehlt, stört mich nicht besonders, denn ich besitze keine Anlage o.ä.. Zuletzt ist es auch so, dsss ich meine "alte" zum Geburtstag bekommen habe. Da muss ich zugeben, dass es mir schon nicht sehr leicht fällt, mich von ihr zu trennen deswegen.

Es ist einfach so, dass der neue Controller und dieses eine Jahr Garantie mehr sehr verlockend sind. Dafür müsste ich mich von meiner alten trennen und stattdessen mit einer anderen auskommen, die, wie ich finde, optisch nicht überzeugen kann. Da liegt das Problem.

Was würdet ihr machen? Ich habe noch etwa 2 Wochen zeit, um mir das alles nochmal zu überlegen und dann eine Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen!!

Antwort
von Cwaay, 11

Die Slim ist nicht so gut wie die vollwertige normale PS4.

Kommentar von michii1209 ,

wieso?

Kommentar von Cwaay ,

Die Slim von mir und die von meinem Kumpel im Nachbardorf mussten wir beide wegen Softwarefehlern zurückgeben. Meine alte PS4, "alt - ^^", läuft zwar etwas lauter. Hatte aber nie Probleme mit ihr.

Antwort
von Nikita1839, 13

Ich würde mir ganz ehrlich nicht den Aufwand machen. Ein Jahr Garantie ist schnell vorbei, wo man eh nix hat.
Einen Controller krieg ich auch bei MediaMarkt. Wenn ich will sogar mit nen Muster oder ner anderen Farbe.

Wenn ich mit der alten zufrieden bin, hol ich mir nicht extra eine neue.

Wenn man die Alte ab und an säubert, bleibt sie leise, und ob man das bissl weniger Platz dann anders nutzt ist fraglich

Kommentar von michii1209 ,

der Controller kostet 50 €:/

Kommentar von Nikita1839 ,

Das muss man dann halt blechen, wenn man mit dem alten nicht gut umgeht. Zur Not kriegt man die auch gebraucht im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten