Frage von Kuschelbear, 95

Playstation 4 Gebühren?

Ich wollte mir eine Playstation 4 kaufen doch ein Freund hat mir davon abgeraten, da man 60€ oder so jedes Jahr bezahlen müsste wegen dem Onlinedienst oder so. Außerdem müsste man pro Spiel auch was um die 50€ bezahlen damit man damit online spielen kann.

Wisst ihr ob das stimmt? Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von Martnoderyo, 55

Das stimmt und ist bei der Xbox genau so!

//EDIT

Dein Kollege hat aber keine Ahnung, denn du musst nicht pro Spiel 50 Euro bezahlen um Online spilen zu können, sondern für Playstation Plus. Das sind, wie gesagt etwa 60 Euro im jahr. Du erhältst dadurch aber auch Zugriff auf freie Spiele die du dir runter laden kannst.

Wie fgesagt, ca 60 Euro im Jahr und du hast Ruhe... bei der Xbox ist es genau das gleiche.

Kommentar von Kuschelbear ,

Würdest du sagen dass man die Mitgliedschaft braucht? Ich muss ehrlich sagen ich hab da jetzt nicht soo ne Ahnung voll weil ich selbst noch keine hatte. Aber ich denke, dass die Spiele die ich mir kaufen würde wie Animal Crossing, Mario Kart und GTA auch so Spaß machen oder nicht?

Kommentar von Martnoderyo ,

Wenn du Online, mit anderen zusammen spielen willst brauchst du es. Wenn es dir reicht alleine zu spielen oder ggf Lokal mit anderen Leuten brauchst du es nicht. Lohnen tut es sich schon, finde ich, da du ja wie gesagt jeden Monat ein paar kostenlose Spiele runterladen kannst :)

Kommentar von uaremrgay ,

kuschelbaer? mario kart auf der ps4? was laberst du

Kommentar von ijustwanttoknow ,

animal crossing und Mario kart sind Nintendo-Spiele, ergo nicht auf der Sony playstation erhältlich vlt solltest dir eher ne wii zulegen

Antwort
von InspectaChillr, 28

Zur Zeit kostet 1 PlayStation Plus knapp 42€. Neben dem Onlinespielen bekommt man noch jeden Monat Gratisspiele für PS4, PS3 und PS Vita. Außerdem können die Savegames in die Cloud kopiert werden.

Antwort
von 28Wolke28, 35

Wie manch davor schon geschrieben haben musst du halt Jährlich um die 50 euro fürs Online dienst bezahlen, was ich völlig in ordnung finde. Da ich eine Xbox 360 besitze und schon damals/heute noch bezahle, find ich es für die NEXT gen Konsolen völlig in Ordnung.

Das mit PRO spiel ist übertrieben, Einmalig 50 euro Zahlen und jedes X beliebige spiel drauf spielen.

Antwort
von Philsenator, 24

Du MUSST garnichts zahlen solange du nicht online spielen willst.
Wenn du online zockst kannst du dich zwischen monatlich vierteljährlich und jährlicher Zahlung entscheiden

Antwort
von KN124, 51

Bei der PS4 musst du fürs online spielen im jahr 49€ zahlen. Aber pro spiel?! Nein! Nur im Jahr einmal 49€ und du kannstd as ganze Jahr jedes spiel online spielen

Antwort
von ocihato, 50

Fürs online spielen auf der ps4 braucht man eine Mitgliedschaft und die kostest ergo du musst zahlen um online spielen zu können.

Antwort
von groygroy, 28

50€ im Jahr kostet das und du bekommst monatlich spiele geschenkt, wenn das nichts ist

Antwort
von Flo20000, 11

Also ich hab ne PS4 mit normalem PSN-Account (ohne Plus Mitgliedschaft oder so) und muss für's Online spielen nicht monatlich bezahlen ausser wenn's das Spiel verlangt (wie z.B. Final Fantasy XIV)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community